Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Informationen rund ums Thema Schulden und Insolvenz mit moderierten Foren.
© www.pleite-was-nun.info Sonntag, 27. Mai 2012 03:08
Navigation

Bitte bewerten Sie pleite-was-nun.info

Google +1 Button mit Datenschutz

Werbung

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum 27. Mai 2012, 03:08:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Als registrierter User sehen Sie keine Werbung im Forum


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


News:
Hinweis zum "Bedanken" bei hilfreichen Antworten:
zu jeder Antwort, die man auf seine Frage bekommen hat, ist es nun möglich ein "Danke" auszusprechen! Dazu findet sich jetzt direkt in der ersten Antwortzeile neben Zitat, Ändern, usw., ein "Danke-Button" mit einem roten Stern versehen.
 
 
Übersicht Hilfe Meine Bookmarks Suche


Einloggen oder registrieren um diese Werbung nicht mehr zu sehen!
Seiten: 1   Nach unten
Drucken
Dieses Thema wurde bisher noch nicht bewertet.
Thema bewerten (von 1=schlecht bis 5=sehr gut) :
Autor Thema: Abtretung eines Schuldanerkenntnisses  (Gelesen 570 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
friesy
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0


« am: 06. Dezember 2010, 01:08:55 »

Ich bin ganz neu hier, bitte seht mir nach, wenn ich nicht alles richtig mache...

Die Beziehung zu meinem letzten "Freund" hat mich nun meine Existenz gekostet. Er machte sich selbständig und ich war seine "Privatbank" . Nun ist er pleite, hat die EV abgelegt und ich habe ein notariell beglaubigtes Schuldanerkenntnis mit sofortiger Vollstreckung. Ich stehe auch direkt nach der Bank in seinem Grundbuch. Die Zwangsversteigerung seines Hauses wurde von mir in die Wege geleitet, aber man sagte mir, das würde so anderthalb bis zwei Jahre dauern. Mir geht in der Zeit die Puste (Geld) aus. Ich kann die gemeinsamen Schulden nicht mehr alleine zahlen und werde wohl in die Insolvenz gehen.
Was ist mir meiner Forderung aus diesem Schuldanerkenntnis? Nehmen wir mal an, es kommt während meiner WVP zu einem warmen Schauer, wär ja schade, wenn das Geld dann "verpufft" . Kann ich dieses Schuldanerkenntnis z. B. an meinen Bruder abtreten, zu dem ich Vertrauen habe? Muss ich das notariell beglaubigen lassen?
Gespeichert
horst69
weiß was
*****

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 511

Danke
-von Ihnen: 6
-an Sie: 61


« Antworten #1 am: 06. Dezember 2010, 08:45:59 »

Es ist meiner Meinung nach zu spät, um irgendetwas umschreiben zu lassen.

Deine Rechts aus dem Schuldanerkenntnis wird der Verwalter weiter verfolgen !

Wenn er das Geld während des Insolvenzverfahrens eintreiben kann, geht es komplett in die Masse. Wenn das Geld in der WVP kommt, müsste er dir, meiner Meinung nach, 50% auszahlen.

Gespeichert
Tags:
Seiten: 1   Nach oben
Drucken
Ausgewählte löschen
Gehe zu:  

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © by www.pleite-was-nun.info

www.bot-trap.de


Seitenerstellung in 0.2302 Sekunden, mit 27 Datenbank-Abfragen
Schulden & Insolvenz | Privatinsolvenz | News | Insolvenz