Informationen rund ums Thema Schulden und Insolvenz mit moderierten Foren und Chat
 
Benutzername:
Passwort:
Donnerstag, 08. Januar 2009 01:31
 Navigation
icon_home.gif Home
favoritos.gif Foren
tree-T.gif Forenregeln
tree-T.gif Schulden allgemein
tree-T.gif Prävention
tree-T.gif Insolvenzverfahren
tree-T.gif Wohlverhaltensperiode
tree-T.gif Forenübersicht
tree-L.gif Suche im Forum
page_white_text.gif Inhalte
tree-T.gif Thema Schulden
tree-T.gif Spezialbereiche
tree-T.gif Wörterbuch
tree-T.gif Web Links
tree-L.gif Pfändungstabelle
icon_poll.gif Infos
tree-T.gif Impressum
tree-T.gif FAQ
tree-T.gif Feedback
tree-T.gif Umfragen
tree-L.gif Suche im Portal
icon_community.gif Community
tree-T.gif Benutzer Anmeldung
tree-T.gif Benutzermenü
interdit Mitgliederliste
tree-T.gif Usermap
tree-T.gif Altersstatistiken
tree-T.gif Chat
tree-L.gif Pinnwand
nuke.gif Webmaster
tree-T.gif Linktausch
tree-T.gif Linkwolke
tree-L.gif Link zu uns
som_themes.gif Sonstiges
tree-T.gif Internet News
tree-T.gif Schulden-Quiz
tree-L.gif ge-Tagged
 Wer ist im Chat?
Grad keiner da...

Zum Chat

 
Social Bookmarks
Mr. Wong Google Yahoo Webnews Live Bookmarks Yigg Blinken bei Blinkslist
Oneview del.icio.us Digg It Linkarena Furl Reddit About Social Bookmarking
 
Pinnwand

 
News-Letter

aktuell: Empfänger
eMail:


Schulden & Insolvenz Hilfe Forum 08. Januar 2009, 01:31:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Als registrierter User sehen Sie keine Werbung :-)


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


News:
Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.
 
 
Übersicht Hilfe Meine Bookmarks Chat

Einloggen oder registrieren um diese Werbung nicht mehr zu sehen!

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Dieses Thema wurde bisher noch nicht bewertet.
Du hast dieses Thema noch nicht bewertet. Wähle eine Bewertung:
Autor Thema: Arbeitspflicht  (Gelesen 487 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Gast
weiß was
*****

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 356

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0



« am: 27. November 2005, 18:09:00 »

Hallo.
ich habe einige Schulden und bin Arbeitslos, bald falle ich in das ALGII und werde dann wohl die Inso beantragen müssen.
Da man sich ja um eine Arbeitsstelle Bemühen muss/soll und mein Vater einen kleinen Betrieb führt, wollte ich wissen ob das Gericht, die Inso-Bertater oder Gläubiger mich zwingen können bei meinen Vater wieder einer beschäftigung nachzugehen.

:-Z dazu eine kleine vorgeschichte:

Ich hatte noch nie einen guten Draht zu meinem Vater, habe aber trotzdem aus Ausbildungsknappheit bei ihm die Lehre absolviert und auch schon vorher ca. 1,5 Jahre als Aushilfe bei ihm gearbeiter, um nicht auf der Strasse zu stehen.
Die Lehrzeit war kein leichtes, weil immer wieder der Druck vom Vater zu spühren war. So, von wegen: \"du bist der Sohn, du musst vorbildlich sein\" usw.
es hatte zwar auch Vorteile, aber manche wissen wie das ist.
Ich dachte nach der Lehre würde sich einiges ändern, dachte jetzt wirst du als vollwertiges Mitglied behandelt und brauchst nichtmehr soviel Sch***arbeit wie Schleifen, Putzen, Streichen, Schrauben Sortieren usw. machen, weil wir haben ja noch 3 andere Lehrlinge, aber nix da!  selbst die Lehrlinge müssen nichtmal das machen was ich alles als Lehrling machen musste.
Zudem hatt mein Bruder bei uns nach seinem BW-Dienst angefangen, der kommt ständig zuspät und braucht nix derartiges machen, ganz selten, wenn halt nix anderes da ist, da gibt es natürlich kein stress.

Nach 2 Jahren hatte ich die Schnauze voll und habe meinen Vater zur rede gestellt warum, wieso, weshalb? eine richtige plausieble Antwort konnte er mir natürlich nicht geben, also bat ich um die Kündigung und bin seit dem mit ca 18.000 € verschuldet in die Arbeitslosigkeit gegangen. Es gab natürlich immerwieder kleinere auseinandersetzungen wegen allem möglichem, also ich glaube nicht das sich das ändern wird, und unter diesen umständen zu Arbeiten macht einen Psychisch Kaputt.

über Links deren änliche Berichte zusagen oder Behandeln würde ich mich sehr freuen.;-)

Danke

Anonymous  
Gespeichert
Tags:
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Ausgewählte löschen
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.4 | SMF © 2006, Simple Machines LLC
 
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © by www.pleite-was-nun.info
Die Inhalte / letzten Postings unserer Diskussionsforen sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Bot-Trap Logo


Seitenerstellung in 0.3512 Sekunden, mit 28 Datenbank-Abfragen
click to see!