Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Informationen rund ums Thema Schulden und Insolvenz mit moderierten Foren.
© www.pleite-was-nun.info Sonntag, 27. Mai 2012 10:27
Navigation

Bitte bewerten Sie pleite-was-nun.info

Google +1 Button mit Datenschutz

Werbung

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum 27. Mai 2012, 10:27:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Als registrierter User sehen Sie keine Werbung im Forum


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


News:
Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!
 
 
Übersicht Hilfe Meine Bookmarks Suche


Einloggen oder registrieren um diese Werbung nicht mehr zu sehen!
Seiten: 1   Nach unten
Drucken
Dieses Thema wurde bisher noch nicht bewertet.
Thema bewerten (von 1=schlecht bis 5=sehr gut) :
Autor Thema: Dann wohl doch Insolvenz  (Gelesen 920 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Mila
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0


« am: 06. Dezember 2011, 13:26:48 »

Hallo,

ich heiße Mila und bin 42 Jahre alt. Mein (Ex)Mann ist bereits seit 4 Jahren in der Priv. Insolvenz. Ich habe damals für seine Firma einen Kredit mit unterschrieben. Ich war zu diesem Zeitpunkt und auch vorher nicht berufstätig. Der Telefonanschöuss lief auch auf meinen Namen, ebenso der Leihwagen und div. andere Sachen. Aufgrund dieser Tatsachen bin ich immer weiter in die Schuldenspirale hinein geraten.

Die Insolvent für meinen Mann habe ich damals vorbereitet. Nun fehlt mir für meine eigene die Kraft den ganzen Papierkram nocheinmal aufzuarbeiten. Ich habe 5 Kinder und beziehe im Moment Hartz IV.

Einen anderen Ausweg sehe ich nicht....und ich habe Angst vor dem totalem Abstieg...!!!
Gespeichert
horst69
weiß was
*****

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 511

Danke
-von Ihnen: 6
-an Sie: 61


« Antworten #1 am: 06. Dezember 2011, 17:47:06 »

Meiner Meinung nach ist die Insolvenz in deinem Falle der einzig richtige Weg AUS der Schuldenspirale !

Pfändbar ist eh nichts und nach 6 Jahren ist der Spuk vorbei, tue es für die Kids !
Gespeichert
juergengrisu
weiß was
*****

Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 196

Danke
-von Ihnen: 8
-an Sie: 26


« Antworten #2 am: 17. Dezember 2011, 21:16:45 »

HI

Durchhalten! für die Kiddys läuft alles nach Plan wenn man die Obliegenheiten einhält ,hab auch alles durch gemacht 2011 der Berfreiungsschlag ein Tolles Gefühl keine Schulden zu haben;)))

Gruß

juergengris
Gespeichert
ChristelAltendorf
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0


« Antworten #3 am: 19. Dezember 2011, 16:27:55 »

Genau für solche Menschen ist die Insolvenz ja gedacht. Nach 6 Jahren ist man dann wieder ein weißes Blatt.
Gespeichert
Tags:
Seiten: 1   Nach oben
Drucken
Ausgewählte löschen
Gehe zu:  

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © by www.pleite-was-nun.info

www.bot-trap.de


Seitenerstellung in 0.2792 Sekunden, mit 27 Datenbank-Abfragen
Schulden & Insolvenz | Privatinsolvenz | News | Insolvenz