Informationen rund ums Thema Schulden und Insolvenz mit moderierten Foren und Chat
 
Benutzername:
Passwort:
Donnerstag, 08. Januar 2009 01:42
 Navigation
icon_home.gif Home
favoritos.gif Foren
tree-T.gif Forenregeln
tree-T.gif Schulden allgemein
tree-T.gif Prävention
tree-T.gif Insolvenzverfahren
tree-T.gif Wohlverhaltensperiode
tree-T.gif Forenübersicht
tree-L.gif Suche im Forum
page_white_text.gif Inhalte
tree-T.gif Thema Schulden
tree-T.gif Spezialbereiche
tree-T.gif Wörterbuch
tree-T.gif Web Links
tree-L.gif Pfändungstabelle
icon_poll.gif Infos
tree-T.gif Impressum
tree-T.gif FAQ
tree-T.gif Feedback
tree-T.gif Umfragen
tree-L.gif Suche im Portal
icon_community.gif Community
tree-T.gif Benutzer Anmeldung
tree-T.gif Benutzermenü
interdit Mitgliederliste
tree-T.gif Usermap
tree-T.gif Altersstatistiken
tree-T.gif Chat
tree-L.gif Pinnwand
nuke.gif Webmaster
tree-T.gif Linktausch
tree-T.gif Linkwolke
tree-L.gif Link zu uns
som_themes.gif Sonstiges
tree-T.gif Internet News
tree-T.gif Schulden-Quiz
tree-L.gif ge-Tagged
 Wer ist im Chat?
Grad keiner da...

Zum Chat

 
Social Bookmarks
Mr. Wong Google Yahoo Webnews Live Bookmarks Yigg Blinken bei Blinkslist
Oneview del.icio.us Digg It Linkarena Furl Reddit About Social Bookmarking
 
Pinnwand

 
News-Letter

aktuell: Empfänger
eMail:


Schulden & Insolvenz Hilfe Forum 08. Januar 2009, 01:42:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Als registrierter User sehen Sie keine Werbung :-)


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


News:
Hinweis zum "Bedanken" bei hilfreichen Antworten:
zu jeder Antwort, die man auf seine Frage bekommen hat, ist es nun möglich ein "Danke" auszusprechen! Dazu findet sich jetzt direkt in der ersten Antwortzeile neben Zitat, Ändern, usw., ein "Danke-Button" mit einem roten Stern versehen.
 
 
Übersicht Hilfe Meine Bookmarks Chat

Einloggen oder registrieren um diese Werbung nicht mehr zu sehen!

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Dieses Thema wurde bisher noch nicht bewertet.
Du hast dieses Thema noch nicht bewertet. Wähle eine Bewertung:
Autor Thema: Endlich: Serverumzug vollzogen!!  (Gelesen 676 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
jafern
Administrator
*****

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 447

Danke
-von Ihnen: 3
-an Sie: 10



WWW
« am: 19. Januar 2007, 21:40:46 »

Hallo liebe Besucher, User, Mods und zufällig hier Gestrandete  ;-)

Gestern Nacht nun sind wir endlich mit unserer Seite in einer \"Nacht-und-Nebel-Aktion\" auf den neuen Server gewechselt, da sich uns spontan die Gelgenheit bot und wir diese am Schopfe packten  8-)

Da der alte Server mittlerweile in die Jahre gekommen war und Ausfälle / Verbindungsprobleme (besonders in den letzten Tagen) beinahe die Regel waren   ;-( , führte an dieser Maßnahme mittelfristig kein Weg vorbei. Uns blieb allerdings keine Zeit Euch über diesen Umstand vorher zu informieren, der i. d. Regel mit Unannehmlichkeiten einhergeht..  :redface:

So waren wir z. B. heute in der Zeit von ca. 06:00 - 19:00 Uhr unter zwei (!) verschiedenen IP-Adressen erreichbar, da die verschiedenen DNS-Server bis zu 24 Stunden benötigen, um Aufrufe unserer Domain auf die neue IP zu leiten.

Infolgedessen sahen unsere Besucher zwei unterschiedliche Versionen unserer Seite:
die auf dem alten, und die auf dem neuen Server  :denken: . Leider wurden aber auch Neuregistrierungen und Foreneinträge in zwei unterschiedliche Datenbanken geschrieben, so dass im Verlauf des Abends eine Zusammenführung erfolgen musste, damit ein einheitlicher Datenbestand vorhanden ist.

In diesem Zusammenhang musste jedoch ab einem bestimmten Zeitpunkt der alte Server abgeschaltet, und der neue aktiviert werden. Sollten in diesen paar Minuten Einträge vorgenommen worden sein, sind diese leider unwiederruflich verloren gegangen  :manno:  . Die Alternative war, den alten Server komplett vom Netz zu nehmen und die vollumfängliche Weiterleitung aller DNS-Server abzuwarten, um dann die alten Inhalte 1:1 in einem Rutsch zu übernehmen. Das hätte allerdings - wie bereits geschildert - bis zu 24 Stunden dauern können und wäre nicht minder ärgerlich gewesen.

Bitte postet Euer Anliegen also erneut, falls Ihr tatsächlich davon betroffen sein solltet!

Mittlerweile sind sämtliche Arbeiten abgeschlossen, und wir in unser neues, modernes und schnelles \"Heim\" eingezogen.  

Für die Störungen in den letzten Tagen / Wochen, sowie für die heutigen Unannehmlichkeiten möchte ich mich hiermit offiziell bei allen entschuldigen und für die Zukunft Besserung geloben  bitte , aber gleichzeitig auch schnelleren Seitenaufbau in Aussicht stellen :dance:  !

Herzlichst Euer
José Fernández
aka jafern[addsig]
Gespeichert

Ich nutze die Logic Cash Card und spare somit bares Geld bei meinen Einkäufen! thumbup Egal was und wo, online oder bei meinem Händler um die Ecke; ich lege sie einfach bei den mittlerweile über 30.000 beteiligten Firmen an der Kasse vor und erhalte sofort Preisnachlässe von bis zu 30%! Auch alle anderen Leistungen, die man kostenlos dazubekommt, wie SMS, Klingeltöne, eigene Homepage, usw., sind klasse! Die Kosten für die Karte hatte ich übrigens schon nach wenigen Wochen wieder raus! Ist Dein Händler eventuell auch schon dabei... wink
Hier gibt es weitere Infos!
Tags:
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Ausgewählte löschen
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.4 | SMF © 2006, Simple Machines LLC
 
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © by www.pleite-was-nun.info
Die Inhalte / letzten Postings unserer Diskussionsforen sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Bot-Trap Logo


Seitenerstellung in 0.3819 Sekunden, mit 29 Datenbank-Abfragen
click to see!