Hallo an Alle!Befinde mich seit 02.02.09 in Privatinsolvenz und seit 22.10.11 ist das Verfahren beendet und die WVP hat begonnen.
Meine Situation:
Mein Vermieter hat mir heute Nebenkostenabrechnung fuer 2010 gegeben, mit einem Guthaben von 980 EUR. Die Abrechnung wurde am 30.11.2011 erstellt und betrifft den Zeitraum vom 01.01.2010 bis 31.12.2010.
Wie ist mit dem Guthaben zu verfahren?

a) Alles wird an den TH gehen.
b) Es wird anteilig abgefuehrt - wenn dies der Fall ist, in welchem Verhaeltnis und wo wird es generell
geregelt?
c) Alternativen??? Zum Besipiel Verrechnung mit kommenden Mieten, oder Vorgehensweise die ich noch gar nicht bedacht habe????
Was ich bisher hier gelesen habe, hat mich zu folgendem Schluss gebracht: Ich muss alles abgeben da die Abrechnung einen Zeitraum betrifft, in der die WVP noch nicht begonnen hat. Das empfinde ich aber als ungerechtfertigt, gezahlt habe ich die Nebenkosten ja aus dem nicht pfaendbaren Anteil meines Gehaltes. Ist das denn so richtig oder kann man nicht doch einen Anteil behalten?
Freu mich auf Erfahrungsberichte und Antworten, bis bald!!!!
Gruss jeke