Informationen rund ums Thema Schulden und Insolvenz mit moderierten Foren und Chat
 
Benutzername:
Passwort:
Donnerstag, 08. Januar 2009 01:42
 Navigation
icon_home.gif Home
favoritos.gif Foren
tree-T.gif Forenregeln
tree-T.gif Schulden allgemein
tree-T.gif Prävention
tree-T.gif Insolvenzverfahren
tree-T.gif Wohlverhaltensperiode
tree-T.gif Forenübersicht
tree-L.gif Suche im Forum
page_white_text.gif Inhalte
tree-T.gif Thema Schulden
tree-T.gif Spezialbereiche
tree-T.gif Wörterbuch
tree-T.gif Web Links
tree-L.gif Pfändungstabelle
icon_poll.gif Infos
tree-T.gif Impressum
tree-T.gif FAQ
tree-T.gif Feedback
tree-T.gif Umfragen
tree-L.gif Suche im Portal
icon_community.gif Community
tree-T.gif Benutzer Anmeldung
tree-T.gif Benutzermenü
interdit Mitgliederliste
tree-T.gif Usermap
tree-T.gif Altersstatistiken
tree-T.gif Chat
tree-L.gif Pinnwand
nuke.gif Webmaster
tree-T.gif Linktausch
tree-T.gif Linkwolke
tree-L.gif Link zu uns
som_themes.gif Sonstiges
tree-T.gif Internet News
tree-T.gif Schulden-Quiz
tree-L.gif ge-Tagged
 Wer ist im Chat?
Grad keiner da...

Zum Chat

 
Social Bookmarks
Mr. Wong Google Yahoo Webnews Live Bookmarks Yigg Blinken bei Blinkslist
Oneview del.icio.us Digg It Linkarena Furl Reddit About Social Bookmarking
 
Pinnwand

 
News-Letter

aktuell: Empfänger
eMail:


Schulden & Insolvenz Hilfe Forum 08. Januar 2009, 01:42:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Als registrierter User sehen Sie keine Werbung :-)


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


News:
Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.
 
 
Übersicht Hilfe Meine Bookmarks Chat

Einloggen oder registrieren um diese Werbung nicht mehr zu sehen!

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Dieses Thema wurde bisher noch nicht bewertet.
Du hast dieses Thema noch nicht bewertet. Wähle eine Bewertung:
Autor Thema: Forderungsmangement,hohe Kosten?  (Gelesen 403 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Gast
weiß was
*****

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 356

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0



« am: 01. September 2005, 14:31:00 »

Hallo erstmal,

ich hatte im Oktober letzten jahres einen Brief eines Forderungs-Managementes erhalten.Daraus ging hervor das ich noch etwas zu bezahlen hätte in höhe von 222 Euro. Ich telefonierte daraufhin sofort mit diesem Unternehmen und bot Ihnen an ab dem 1.November 2004 eine Rate in Höhe von monatl. 20 Euro jeweils zum 1. eines Monats zu überweisen.

Sie gingen darauf ein und sendeten mir einen Ratenvertrag zu aus dem hervorging das dass ganze mit 10,25% Zinsen (seit dem 14. Oktober 2002) sowie weiter Kosten (welche aber nicht aufgeführt, oder erklärt wurden) in Raten von monatl. 20 Euro, jeweils zum 1. eines monates getilgt werden könne.

Ich zahle also nun seit dem 1. November 2004, jeweils 20 Euro an dieses Unternehmen, was eine Gesamtsume (inkl. der Rate vom 1. September 2005) von 220 € macht.

Vorhin telefonierte ich mit dem Unternehmen um zu fragen was noch für eine Restsumme offen sei, da ich mir dachte bei einem Tageszinssatz von 0,0231 Euro sind vielleicht noch 10-15 Euro offen...die überweisst Du dann eben und hast die Sache aus dem Kopf.

Irrtum, die Dame am Telefon sagte mir das noch eine Restsumme von 116,xx Euro offen seien, worauf ich erstmal schluckte und Ihr sagte das ich ja bereits bis jetzt 220 Euro gezahlt habe...wie das den überhaupt seien könnte das noch eine so hohe Restforderung besteht. Sie sagte mir darauf das dass ganze ja weiterhin verzinst wird, was mir auch klar ist, jedoch das mir auch noch monatl. 6 Euro Gebühren in Rechnung gestellt werden für die Bankeinzugsermächtigung davon erzählte mir zuvor niemand etwas, es war auch nicht detailiert in deren Schreiben aufgeführt wurde.

Was ich mich nun frage, dürfen die soetwas, und was kann man dagegen nun noch tuen? Ich finde es schon unverschämt jemanden nicht drüber zu unterrichten was für weitere Kosten auf einen noch zu kommen.

Danke schonmal für eure Hile.

Gruss

Marco
Gespeichert
Tags:
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Ausgewählte löschen
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.4 | SMF © 2006, Simple Machines LLC
 
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © by www.pleite-was-nun.info
Die Inhalte / letzten Postings unserer Diskussionsforen sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Bot-Trap Logo


Seitenerstellung in 0.3294 Sekunden, mit 28 Datenbank-Abfragen
click to see!