Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Informationen rund ums Thema Schulden und Insolvenz mit moderierten Foren.
© www.pleite-was-nun.info Sonntag, 27. Mai 2012 17:05
Navigation

Bitte bewerten Sie pleite-was-nun.info

Google +1 Button mit Datenschutz

Werbung

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum 27. Mai 2012, 17:05:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Als registrierter User sehen Sie keine Werbung im Forum


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


News:
Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.
 
 
Übersicht Hilfe Meine Bookmarks Suche


Einloggen oder registrieren um diese Werbung nicht mehr zu sehen!
Seiten: 1   Nach unten
Drucken
Dieses Thema wurde bisher noch nicht bewertet.
Thema bewerten (von 1=schlecht bis 5=sehr gut) :
Autor Thema: Gerichtsurteil  (Gelesen 2941 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
maarlon
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0


« am: 18. Juni 2008, 21:06:10 »

hallo habe mal eine frage,

habe verbraucherinsolvenz beantragt, der beschluss ist auch schon da, hbae auch schon einen betreuer
habe nächste woche einen termin bei ihm , ich habe auch einen pfändungssicherungs beschluss.
jetzt zu meiner frage , bin im februar verurteilt worden auf bewährung , mit der auflage den schaden zurück zu bezahlen, jetzt meine frage wenn ich doch den pfändungsschutz habe und in der insolwenz bin , muss ich das dann trozdem bezahlen oder fällt es auch in die insolvenz.
die gerichtsverhandlung war im februar die insolvenz habe ich im märz beantragt mit restschuldbefreiung bitte gebt mir mal einen tipp .
Gespeichert
maarlon
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0


« Antworten #1 am: 18. Juni 2008, 21:12:04 »

sorry ich meinte regelinsolvenz
Gespeichert
paps
Moderator
*****

Karma: 14
Offline Offline

Beiträge: 6193

Danke
-von Ihnen: 80
-an Sie: 710



« Antworten #2 am: 18. Juni 2008, 21:20:53 »

weswegen verurteilt?
Welcher Art ist der Schaden?
Vorsatz festgestellt?
Gespeichert

Mfg aus dem Grünen HerzenDeutschlands
Paps
 
Buchtipp:"Mir reicht's, ich gehe"

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
maarlon
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0


« Antworten #3 am: 18. Juni 2008, 21:42:18 »

naja ich hatte in ebay etwas verkauft und konnte nicht liefern !!! 3 kunden und die haben mich wegen betrug angezeigt und ich bin verurteilt worden auf bewährung mit der auflage den schaden bzw das geld innerhalb einer frist zurück zu bezahlen , aber da ich ja insolvbenz beantragt habe weis ich jetzt nicht ob ich es trozdem zurück zahlen muss denn ich habe fast kein geld
Gespeichert
simone1976
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0


« Antworten #4 am: 19. Juni 2008, 08:28:53 »

Hallo, auch ich bin in Insolvenz, im Juni 2007 wude die Insolvenz eröffnet. Ich habe auch 2 Sachen wegen Betrug laufen, das prüft aber noch die Staatsanwaltschaft, weil das nicht mein verschulden war, meine Firma lief damals noch ich habe was bestellt und konnte dann nicht zahlen, weil mein Kunde die Zahlung einfach eingestellt hat. Und die KK-Beiträge sind geblieben stehen auch unter Betrug. Warum, weis ich nicht.

Mein ISO-Verwalter sagte mir, das die Sachen die unter Betrug laufen, stehen bleiben und nach 6 Jahren treten die Gläugiger an mich ran und wollen das Geld. Was unter Betrug läuft zählt nicht in die Insolvenz. Es kann auch sein, das deine Insolvenz abgelehnt wird, wegen der Betrugsache, aber das weis ich nicht so genau.
Gespeichert
Schulden und Insolvenz Hilfe Forum
« Antworten #4 am: 19. Juni 2008, 08:28:53 »



Einloggen oder registrieren um diese Werbung nicht mehr zu sehen!
 Gespeichert
Tags:
Seiten: 1   Nach oben
Drucken
Ausgewählte löschen
Gehe zu:  

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © by www.pleite-was-nun.info

www.bot-trap.de


Seitenerstellung in 0.2808 Sekunden, mit 29 Datenbank-Abfragen
Schulden & Insolvenz | Privatinsolvenz | News | Insolvenz