Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Informationen rund ums Thema Schulden und Insolvenz mit moderierten Foren.
© www.pleite-was-nun.info Montag, 13. Februar 2012 01:16
Navigation

Bitte bewerten Sie pleite-was-nun.info

Google +1 Button mit Datenschutz

Werbung

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum 13. Februar 2012, 01:16:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Als registrierter User sehen Sie keine Werbung im Forum


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


News:
Hinweis zum "Bedanken" bei hilfreichen Antworten:
zu jeder Antwort, die man auf seine Frage bekommen hat, ist es nun möglich ein "Danke" auszusprechen! Dazu findet sich jetzt direkt in der ersten Antwortzeile neben Zitat, Ändern, usw., ein "Danke-Button" mit einem roten Stern versehen.
 
 
Übersicht Hilfe Meine Bookmarks Suche


Einloggen oder registrieren um diese Werbung nicht mehr zu sehen!
Seiten: 1   Nach unten
Drucken
Dieses Thema wurde bisher noch nicht bewertet.
Du hast dieses Thema noch nicht bewertet. Wähle eine Bewertung:
Autor Thema: Insolvenzverfahren  (Gelesen 531 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
sucharek
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0


« am: 24. Februar 2010, 19:52:16 »

Hallo zusammen,

mein Insolvenzverfahren ist seit dem 18.01.2010 eröffnet. Ich habe eine Eigentumswohnung die ich seit 4 Jahren abbezahle. Nun ist es so das der Schuldenberater mir ausdrücklich gesagt hat, das die Eigentumswohung nicht für das Verfahren betroffen sei. Jetzt ist es aber so passiert, das mir mein ganzes Vermögen samt dem Kredit für das Eigentum auch in das Verfahren mit einbezogen worden ist, obwohl man mich anders beraten hat. Nach der Pfändungstabelle muss ich meinem Treuhänder ..... € überweisen, da ich arbeit habe. Ich möchte das Eigentum aber behalten und such jetzt nach einer Möglichkeit wie ich es schaffen kann das ich das Eigentum doch noch bekomme. Könnt ihr mir das helfen, ich wäre sehr verbunden mit euren Mails. Mein Treuhänder hat auch mit meiner Bank gesprochen und die sagten das sie da nicht mitmachen, obwohl mein Schuldenberater in dem Eröffnungantrag ausdrücklich geschrieben hat, das meine Eigentumswohnung nicht gepfändet werde soll da ich diese Raten weiterhin bezahlen werde und kann.Ich bitte euch nochmals weil ich zu Hause wegen dieser Scheiße nicht mehr schlafen kann. Genauso ist es in der Arbeit, da kann ich mich einfach nicht konzentrieren , weil ich nur an diese Sache denke. Was ich auch nicht verstehen kann warum die Bank ein auf sturr stellt, obwohl ich die Raten bezahlen kann. Liegt es vielleicht daran, das das Konto über meine Frau läuft und sie nicht arbeitet. Denn meine Frau isst der Kontoinhaber und ich besitze  eine Vollmacht über das Konto. Hilft mir bitte!!!!
Gespeichert
malud
weiß was
*****

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 152

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 35


WWW
« Antworten #1 am: 07. März 2010, 20:51:13 »

Hallo,

da hat Sie Ihr Schuldenberater leider nicht richtig beraten. Logischerweise fällt auch "Vermögen" in ein Insolvenzverfahren.
Gespeichert

Tags:
Seiten: 1   Nach oben
Drucken
Ausgewählte löschen
Gehe zu:  

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © by www.pleite-was-nun.info

www.bot-trap.de


Seitenerstellung in 0.2057 Sekunden, mit 28 Datenbank-Abfragen
Schulden & Insolvenz | Privatinsolvenz | Insolvenz | Linktausch | Billig Strom