Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Informationen rund ums Thema Schulden und Insolvenz mit moderierten Foren.
© www.pleite-was-nun.info Sonntag, 27. Mai 2012 22:17
Navigation

Bitte bewerten Sie pleite-was-nun.info

Google +1 Button mit Datenschutz

Werbung

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum 27. Mai 2012, 22:17:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Als registrierter User sehen Sie keine Werbung im Forum


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


News:
Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.
 
 
Übersicht Hilfe Meine Bookmarks Suche


Einloggen oder registrieren um diese Werbung nicht mehr zu sehen!
Seiten: 1   Nach unten
Drucken
Dieses Thema wurde bisher noch nicht bewertet.
Thema bewerten (von 1=schlecht bis 5=sehr gut) :
Autor Thema: Kontopfändung? DRINGEND!!!!!!  (Gelesen 973 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Charly23
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0



« am: 21. März 2007, 19:59:11 »

Brauche dringend Rat!
Habe jahrelang von Hartz4 gelebt als alleinerziehende Mutter mit drei Kids. Nun habe ich endlich Arbeit und ausgerechnet deswegen Schulden (mußte in andere Stadt ziehen, Kinderbetreuung finanzieren etc.). In den letzten Monaten konnte ich den Kiga-Beitrag nicht bezahlen, es dauerte alles ewig, bis Kindergeld und UVG umgestellt waren und die Schulden sammelten sich an...Nun bekam ich am 1.3. einen Pfändungsbeschluss von der Stadt, obwohl ich schon wegen Ratenzahlung hingeschrieben hatte.
Folgendes macht mir Angst: in den ersten Wochen nach dem Umzug habe ich das Konto meiner Mutter genutzt, allerdings ohne Vollmacht, es ging nur mein Gehalt drauf und meine Mutter hat mir Überweisungsvordrucke unterschrieben. Inzwischen habe ich ein eigenes Konto, das aber wohl noch \"unentdeckt\" ist.
In dem Pfändungsbescheid wurde die Kontonummer meiner Mutter angegeben (wahrscheinlich weil von dort mal eine überweisung kam...).
Können die das Konto meiner Mutter pfänden, wenn sie vermuten, dass mein Geld darauf eingeht?????

Der Bescheid ist vom 1.3. und meine Mutter hat nix bekommen und konnte gestern noch Geld abheben. Ist also nichts passiert?

Der Betrag ist nicht so besonders hoch, niedrigste Einstufung seit August eben. ich werde ihn am 1.4. bezahlen, denn auf Ratenzahlung hoffe ich nicht mehr. Aber ich habe riesenangst, dass meine Mutter nun plötzlich nicht mehr an ihre kleine rente kann.....Mein Konto ist bei Deutsche Bank und nicht gepfändet...

Danke für jeden Tip!!!![addsig]
Gespeichert
Feuerwald
Moderator
*****

Karma: 13
Offline Offline

Beiträge: 2767

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 354


WWW
« Antworten #1 am: 21. März 2007, 20:03:27 »

\"Können die das Konto meiner Mutter pfänden, wenn sie vermuten, dass mein Geld darauf eingeht????? \"

- > nein, das können die nicht. Die Pfändungs-/Einziehungsverfügung müsste von der Bank Ihrer Mutter zurückgewiesen werden.

\"Der Bescheid ist vom 1.3. und meine Mutter hat nix bekommen und konnte gestern noch Geld abheben. Ist also nichts passiert? \"

-> Ja, davon ist auszugehen

MfG
Feuerwald[addsig]
Gespeichert

jafern
ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
weiß was
*****

Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 369

Danke
-von Ihnen: 3
-an Sie: 15



« Antworten #2 am: 21. März 2007, 20:11:21 »

Ich müsste mal nachschauen, aber ich glaub\', das war die schnellste Antwort, die wir jemals hier im Forum verzeichnen konnten..!  :applaus:

Gruß
jafern[addsig]
Gespeichert

Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
Tags:
Seiten: 1   Nach oben
Drucken
Ausgewählte löschen
Gehe zu:  

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © by www.pleite-was-nun.info

www.bot-trap.de


Seitenerstellung in 0.2427 Sekunden, mit 28 Datenbank-Abfragen
Schulden & Insolvenz | Privatinsolvenz | News | Insolvenz