Hallo zusammen,
wir (mein Ehemann (29) und ich (25)) stehen vor einen riesen Berg an Schulden (ca. 23.000). Zum Teil sind wir selber schuld, zum Teil aber auch nicht wie z.b. Kündigung, Arbeitslosigkeit, Selbstständigkeit u. zu guter letzt (das ist jetzt noch das i-tüpfelchen) hat mein Chef seit Januar keine Kohle mehr bezahlt. :-[
Der Gerichtsvollzieher war nun auch schon zweimal im Haus und wir beide haben die Eidesstaatliche unterschrieben.
Mein Mann ist noch selbstständig und möchte das gerne auch bleiben, da das seine einzige Zukunftsperspektive ist, da er keine Ausbildung und Schule gemacht hat. Er hat sich später dann selber hingesetzt und Programmierer 4 Jahre lang gelernt, nur hat er dafür keine Zeugnisse u. in Deutschland nen Job zu finden ohne Zeugnisse ist schwierig.
Mit diesen Tatsachen sehen wir unserere Zukunft natürlich nicht sehr rosig, aber den Kopf ganz in den Sand stecken wollen wir nicht!
Wir sind nun auf der Suche nach Lösungen für unser Problem und vielleicht kennt sich jemand etwas besser aus wie wir.
Uns ist bissher nur folgendes in den Sinn gekommen:
- Privatinsolvenz?
- Privatinsolvenz im Ausland? oder
- einfach auswandern?
Was ich auch noch sagen muss, wir beide sind mit Deutschland momentan auf Kriegsfuß, was hier passiert geht fast unter keine Kuhhaut mehr! :-Y
Über Tips und Ratschläge würden wir uns sehr freuen, da wir uns damit nicht auskennen.
Hier noch unsere E-Mail Adresse
dot@partyheld.deLG
M.+S.