Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Informationen rund ums Thema Schulden und Insolvenz mit moderierten Foren.
© www.pleite-was-nun.info Montag, 28. Mai 2012 02:04
Navigation

Bitte bewerten Sie pleite-was-nun.info

Google +1 Button mit Datenschutz

Werbung

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum 28. Mai 2012, 02:04:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Als registrierter User sehen Sie keine Werbung im Forum


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


News:
Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!
 
 
Übersicht Hilfe Meine Bookmarks Suche


Einloggen oder registrieren um diese Werbung nicht mehr zu sehen!
Seiten: 1   Nach unten
Drucken
Dieses Thema wurde bisher noch nicht bewertet.
Thema bewerten (von 1=schlecht bis 5=sehr gut) :
Autor Thema: Schuldenvergleich  (Gelesen 2136 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
alkalie1
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 16

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0


« am: 06. März 2010, 17:30:05 »

Hi,

Vor 3 Jahren sind wir leider in die Schuldenfale geraten und werden unsere letzten 14 Gläubiger nicht recht los.
Die restlichen ca. 15 haben wir schon abbezahlt.
Da wir selbst nicht recht mit den Gläubigern zu recht kamen, sind wir zum Anwalt gegangen und dieser hat dann unsere Ratenzahlung unserem Einkommen angepasst. Zum Teil zahlen wir zwischen 5,00 Euro bis 50,00 Euro Rate im Monat an die Gläubiger. Nun ist es so das ich mir die neusten Forderungen mit angelaufenen Zinsen eingehollt habe. dabei haben wir festgestellt, das wir mit den niedrigen Raten eher unseren Schuldenhaufen vergrößern, da wir weniger abzahlen als die Zinsen hoch laufen. Mehr können wir aber nicht mehr zahlen.

Kann mir jemand sagen ob die Gläubiger sich jetzt noch auf einen Vergleich einlassen würden ? Oder werden die denken das die Ratenzahlung so gut läuft das wir weiter zahlen sollen.
Schulden sind ca. noch 6500 Euro, die uns einfach fertig machen.
Mit wieviel Prozent kann ich den einen Vergleich angehen ?
Gespeichert
paps
Moderator
*****

Karma: 14
Offline Offline

Beiträge: 6193

Danke
-von Ihnen: 80
-an Sie: 710



« Antworten #1 am: 06. März 2010, 19:06:53 »

Als erstes sollten Sie den Anwalt in den Hintern treten.
Was ist denn das für eine Vereinbarung, die die Schulden wachsen läßt.

Wenn schon Vergleiche, dann doch bitte so, dass die Schulden / Kosten festgeschrieben werden und mit der Ratenzahlung ein Abbau erfolgt.
Oder aber Stundungsvereinbarungen für eine Teil der GL um mit größeren Raten die Schulden der anderen abzubauen.


Vergleiche sind bei laufenden regelmäßigen Zahlungen ehr schwierig.

Beginnen Sie mit 20-30 %
Gespeichert

Mfg aus dem Grünen HerzenDeutschlands
Paps
 
Buchtipp:"Mir reicht's, ich gehe"

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
Tags:
Seiten: 1   Nach oben
Drucken
Ausgewählte löschen
Gehe zu:  

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © by www.pleite-was-nun.info

www.bot-trap.de


Seitenerstellung in 0.2441 Sekunden, mit 28 Datenbank-Abfragen
Schulden & Insolvenz | Privatinsolvenz | News | Insolvenz