Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Informationen rund ums Thema Schulden und Insolvenz mit moderierten Foren.
© www.pleite-was-nun.info Montag, 28. Mai 2012 08:25
Navigation

Bitte bewerten Sie pleite-was-nun.info

Google +1 Button mit Datenschutz

Werbung

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum 28. Mai 2012, 08:25:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Als registrierter User sehen Sie keine Werbung im Forum


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


News:
Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.
 
 
Übersicht Hilfe Meine Bookmarks Suche


Einloggen oder registrieren um diese Werbung nicht mehr zu sehen!
Seiten: 1   Nach unten
Drucken
Dieses Thema wurde bisher noch nicht bewertet.
Thema bewerten (von 1=schlecht bis 5=sehr gut) :
Autor Thema: Unendliche Geschichte......??  (Gelesen 457 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Hartzvier
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0


« am: 19. Juni 2008, 09:23:59 »

Hallo,

ich grüße alle.
Wie mein Nick schon sagt habe ich extreme Zukunftsprobleme.

Mein Verfahren wurde in 12.2001 begonnen und ist bis heute nicht eingestellt,sprich ich kann noch bis zum Sanktnimmerleinstag warten bis die Wohlverhaltensphase von 7 Jahren beginnt.

Sollte ich das Glück haben und die WVP beginnt jetzt bin ich mit 56 Jahren in der Lage wieder etwas auf die Seite zu legen um für die Rente vorzusorgen.


Gibt es irgentwo Lösungsansätze ????

Schöne Grüße,

H4
Gespeichert
Feuerwald
Moderator
*****

Karma: 13
Offline Offline

Beiträge: 2767

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 354


WWW
« Antworten #1 am: 19. Juni 2008, 11:19:53 »

Mein Verfahren wurde in 12.2001 begonnen und ist bis heute nicht eingestellt, sprich ich kann noch bis zum Sanktnimmerleinstag warten bis die Wohlverhaltensphase von 7 Jahren beginnt.

Moin!

das mit den 7 Jahren würde ich erst mal nachprüfen. Wenn Ihr Insolvenzverfahren - wie Sie schreiben - nach dem 01.12.2001  e r ö f f n e t wurde, dann ...beträgt die Laufzeit der Abtretung im RSB Fahren 6 Jahre und beginnt bereits mit Eröffnung des Insolvenzverfahren zu laufen. Falls Ihr Insolvenzverfahren  v o r  dem 01.12.2001 eröffnet wurde, müsste man sehen, wie es sein kann, dass Ihr Insolvenzverfahren derart lange läuft. Nach Verwertung der vorhandenen Insolvenzmasse ist das Insolvenzverfahren einzustellen. Endlose Insolvenzverfahren soll es eigentlich nicht geben, obwohl es die leider doch gibt.




Gespeichert

Tags:
Seiten: 1   Nach oben
Drucken
Ausgewählte löschen
Gehe zu:  

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © by www.pleite-was-nun.info

www.bot-trap.de


Seitenerstellung in 0.2249 Sekunden, mit 28 Datenbank-Abfragen
Schulden & Insolvenz | Privatinsolvenz | News | Insolvenz