Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Informationen rund ums Thema Schulden und Insolvenz mit moderierten Foren.
© www.pleite-was-nun.info Montag, 28. Mai 2012 05:57
Navigation

Bitte bewerten Sie pleite-was-nun.info

Google +1 Button mit Datenschutz

Werbung

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum 28. Mai 2012, 05:57:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Als registrierter User sehen Sie keine Werbung im Forum


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


News:
Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.
 
 
Übersicht Hilfe Meine Bookmarks Suche


Einloggen oder registrieren um diese Werbung nicht mehr zu sehen!
Seiten: 1   Nach unten
Drucken
Dieses Thema wurde bisher noch nicht bewertet.
Thema bewerten (von 1=schlecht bis 5=sehr gut) :
Autor Thema: Wer kennt sich mit Eigentumsaufgabe aus?WICHTIG!!!  (Gelesen 1127 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Biene72
öfter hier
****

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 138

Danke
-von Ihnen: 5
-an Sie: 0



« am: 26. September 2007, 13:04:15 »

Hallo,

sind jetzt in der Privatinsolvenz und wollten jetzt für unser Haus die Eigentumsaufgabe machen weil wir, obwohl wir jetzt in einem anderen Haus zur Miete wohnen, die Kosten weiter tragen müssen wie z.B. Wasser,Kanal und es werden demnächst noch 2 größere Rechnungen von der gemeinde wg. der Herstellung eines Kanals eintreffen. Um dies zu vermeiden (da in absehbarer Zeit das Haus wohl nicht verkauft oder versteigert wird) wollten wir jetzt zum Amtsgericht und es ins Grundbuch eintragen lassen, wie uns von unserem Anwalt gesagt wurde. Auf Anfrage beim Amtsgericht was wir denn alles mitbringen müssten kam folgende Mitteilung: Für eine "Eigentumsaufgabe" ist das Amtsgericht nicht zuständig. Für eine "Eigentumsaufgabe" ist ein schuldrechtlicher Vertrag erforderlich sowie eine Übereignung. Dies kann nur unter Mitwirkung Ihrer Treuhänderin geschehen. Sie werden hiermit gebeten, sich mit Ihrer Treuhänderin in Verbindung zu setzen.
Ich kenne mich jetzt überhaupt nicht mehr aus und es hört sich alles wieder so langwierig an....wer kennt sich denn damit aus und kann mir mehr dazu sagen? die weiteren Nebenkosten sind auf Dauer einfach nicht tragbar.... sad

Vielen Dank schon mal
mfg
Biene72
Gespeichert
Tags:
Seiten: 1   Nach oben
Drucken
Ausgewählte löschen
Gehe zu:  

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © by www.pleite-was-nun.info

www.bot-trap.de


Seitenerstellung in 0.1527 Sekunden, mit 28 Datenbank-Abfragen
Schulden & Insolvenz | Privatinsolvenz | News | Insolvenz