Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Informationen rund ums Thema Schulden und Insolvenz mit moderierten Foren.
© www.pleite-was-nun.info Montag, 28. Mai 2012 08:49
Navigation

Bitte bewerten Sie pleite-was-nun.info

Google +1 Button mit Datenschutz

Werbung

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum 28. Mai 2012, 08:49:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Als registrierter User sehen Sie keine Werbung im Forum


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


News:
Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.
 
 
Übersicht Hilfe Meine Bookmarks Suche


Einloggen oder registrieren um diese Werbung nicht mehr zu sehen!
Seiten: 1   Nach unten
Drucken
Dieses Thema wurde bisher noch nicht bewertet.
Thema bewerten (von 1=schlecht bis 5=sehr gut) :
Autor Thema: Wie soll ich mich verhalten?  (Gelesen 740 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
kati0065
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 21

Danke
-von Ihnen: 3
-an Sie: 2



« am: 16. Januar 2012, 09:26:57 »

hallo an alle, im momoent weiss ich nicht was ich tun soll. wie ich schon schrieb endete meine whp am 16.12.2011.
heute rief ich auf dem zuständigen Ag an um mich über den verlauf der dinge zu informieren. der zuständige rechtspfleger der im übrigen sehr unfreundlich war meinte ich müsse bis das vefahren beendet ist weiter meine freiwillige zahlung leisten sowie meine lohnabrechnungen dem treuhänder zu kommen lassen, da die rsb bis jetzt noch nicht erteielt wurde. daufhin rief ich bei der caritas die schuldnerberatungsstelle an diese wirklich sehr nette frau hat mir am anfang sehr geholfen sie meinte ich solle mal noch 2 oder 3 wochen abwarten es wären ja die feiertage dazwischen gewesen. aber muss ich denn nun meine lohnabrechnung weiterhin dem th zukommen lassen, ich bin mir sehr unsicher. vld für antworten lg kati gruebel
Gespeichert
horst69
weiß was
*****

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 514

Danke
-von Ihnen: 6
-an Sie: 62


« Antworten #1 am: 16. Januar 2012, 09:48:05 »

Meiner Meinung nach endet die Lohnabtretung nicht erst mit dem Ausspruch der RSB !

Ich habe mal in meinen Beschluß geschaut ( Aufhebung des Insolvenzverfahren) und dort steht drin: Die Lohnabtretung läuft bis zu xx.xx.xxxx.

Ich würde die Zahlungen nicht mehr leisten.
Gespeichert
Insoman
Moderator
*****

Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 564

Danke
-von Ihnen: 1
-an Sie: 120



« Antworten #2 am: 16. Januar 2012, 12:04:39 »

Genaugenommen endet die "Zahlungspflicht" mit dem Ablauf der Abtretungserklärung, also taggleich 6 Jahre nach Eröffnung..
Deshalb werden darüber hinaus gezahlte Beträge auch zurückerstattet (evtl. sogar + Motivationsrabatt!?).
Gespeichert

...wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt...
Tags:
Seiten: 1   Nach oben
Drucken
Ausgewählte löschen
Gehe zu:  

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © by www.pleite-was-nun.info

www.bot-trap.de


Seitenerstellung in 0.2025 Sekunden, mit 28 Datenbank-Abfragen
Schulden & Insolvenz | Privatinsolvenz | News | Insolvenz