Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Informationen rund ums Thema Schulden und Insolvenz mit moderierten Foren.
© www.pleite-was-nun.info Montag, 28. Mai 2012 11:47
Navigation

Bitte bewerten Sie pleite-was-nun.info

Google +1 Button mit Datenschutz

Werbung

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum 28. Mai 2012, 11:47:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Als registrierter User sehen Sie keine Werbung im Forum


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


News:
Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.
 
 
Übersicht Hilfe Meine Bookmarks Suche


Einloggen oder registrieren um diese Werbung nicht mehr zu sehen!
Seiten: 1   Nach unten
Drucken
Dieses Thema wurde bisher noch nicht bewertet.
Thema bewerten (von 1=schlecht bis 5=sehr gut) :
Autor Thema: Zwangsvollstreckung  (Gelesen 463 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Pueppisbk
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0


« am: 28. Juni 2009, 22:27:41 »

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und bringe natürlich gleich ein paar Fragen mit. Ich weiss nicht so ganz ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal. Zu meiner Situation: Wir (mein Mann, mein Kind und ich) mit meinen Schwiegereltern in einem Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung. 2002 ist das Haus erbaut. Nun sind wir durch private Probleme (Arbeitslosigkeit) ins Zwangsvollstreckungsverfahren gerutscht. Es war schon eine Gutachterin im Haus und hat alles aufgenommen und fotografiert ( Haus weisst viele Mängel durch die Baufirma auf). Wir haben vor einigen Tagen auch beim Gericht gefragt wie weit die Zwangsvollstreckung ist. Das Gericht wartet jetzt wohl auf das Gutachten, was wir nochmal bekommen zur Durchsicht. Wenn alles so ok ist gehts los mit der Zwangsversteigerung. Nun meine Fragen:

Sollen wir uns jetzt schon eine Wohnung suchen? Beim Gericht wurde uns nur gesagt es könnte noch bis Ende des Jahres dauern.
Was passiert wenn das Haus nicht verkauft werden kann?
Geht das Haus dann an Bausparkasse und wir müssen trotzdem raus?

Ich wäre über Antworten sehr dankbar, machen uns echt Gedanken. Möchte mit meiner Familie nicht auf der Straße landen unser Zwerg ist gerade erst 5 Monate alt.

Lg Ines + Familie
Gespeichert
paps
Moderator
*****

Karma: 14
Offline Offline

Beiträge: 6193

Danke
-von Ihnen: 80
-an Sie: 710



« Antworten #1 am: 28. Juni 2009, 22:40:28 »

Zuerst einmal Willkommen im Forum.

Grundsätzlich erhalten Sie nach der Feststellung des Verkehrswertes auch einen vorläufigen Versteigerungstermin.
Insofern bleibt Ihnen i.d.R. noch gut 6 Monate Zeit.

Zum anderen Ist ja auch nicht gesagt, dass gleich im 1. Termin die ZV auch Erfolg hat.
Sicherlich haben Sie schon versucht, das objekt ohne die ZV zu veräußern.
Daraus kann man sehr gut die Chancen auf einen Erfolg in der ZV ableiten.

Je nachdem, wie flexibel Sie ragieren können, könnte man auch den Termin abwarten udn dann entscheiden, ob man auszieht.

Gespeichert

Mfg aus dem Grünen HerzenDeutschlands
Paps
 
Buchtipp:"Mir reicht's, ich gehe"

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
Pueppisbk
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0


« Antworten #2 am: 28. Juni 2009, 22:49:47 »

Hallo,

also selbst haben wir nicht versucht das Haus zu veräußern, da wir eigentlich aus dem Haus nicht raus wollten und bis zum Schluß jetzt versucht haben mit der Bank noch was zu regeln was leider fehlschlug. Raten sie uns denn es selbst zu versuchen?

Lg Ines
Gespeichert
Tags:
Seiten: 1   Nach oben
Drucken
Ausgewählte löschen
Gehe zu:  

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © by www.pleite-was-nun.info

www.bot-trap.de


Seitenerstellung in 0.2292 Sekunden, mit 28 Datenbank-Abfragen
Schulden & Insolvenz | Privatinsolvenz | News | Insolvenz