Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Informationen rund ums Thema Schulden und Insolvenz mit moderierten Foren.
© www.pleite-was-nun.info Montag, 28. Mai 2012 12:01
Navigation

Bitte bewerten Sie pleite-was-nun.info

Google +1 Button mit Datenschutz

Werbung

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum 28. Mai 2012, 12:01:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Als registrierter User sehen Sie keine Werbung im Forum


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


News:
Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!
 
 
Übersicht Hilfe Meine Bookmarks Suche


Einloggen oder registrieren um diese Werbung nicht mehr zu sehen!
Seiten: 1   Nach unten
Drucken
Dieses Thema wurde bisher noch nicht bewertet.
Thema bewerten (von 1=schlecht bis 5=sehr gut) :
Autor Thema: außergerichtliche Einigung bevor Privatinsolvenz  (Gelesen 5197 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
sonne
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0



« am: 06. Januar 2007, 14:15:29 »

Hallo,
habe die Information vom Justizministerium 14.nov.06 an die Presse gelesen.
Ich54 Jahre alt, habe selbst  so eine außergerichtlichen Einigung mit Banken vor, mit dem Ziel , nach 6 Jahren schuldenfrei zu sein. Schulden ca. 30.000 Netto. Hatte erst einen guten Nebenverdienst, der jetzt nur noch sehr sehr gering ist, was nicht zu erwarten war.

Dazu meine Frage. Hat schon mal jemand negatives (außer 2000 zu hohe Preise) von Dr. Meyers Schuldenverwaltung  GmbH gehört? Freunde warnten mich vor solchen und hätten gehört, dass da welche gibt, die Leute betrügen , die sich in solchen Notlagen befinden.
Habe aber schon eine Beratung von dort bekommen ( die sich dann Treuhänder nennen) und unterschrieben. Habe jetzt noch Rücktrittsrecht von 14 Tagen, also noch 1 Woche Zeit.
Soll aber nun ab Februar  3 Monate 180 € bezaheln, was dann mal mein Vorschlag der freiwilligen Zahlung gegenüber 115 € Pfändung bei Insolvenz werden würde. So nebenbei hörte ich bei der Beratung am Ende, dass das alles erst in drei Monaten losgehen würde. Eine Anwältin hat auch schon ein diktierten handschriftlichen Brief erhalten.
Kann ich denen trauen?[addsig]
Gespeichert
Grisu
Grünschnabel
**

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 26

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0



« Antworten #1 am: 07. Januar 2007, 11:39:58 »

Hallo Sonne,

du solltest auf deine Freunde hören, es gibt schon etliche Gerichte die sich damit beschäftigen mußten. Einfach mal nach dem Thema googeln.

LG
Grisu[addsig]
Gespeichert
paps
Moderator
*****

Karma: 14
Offline Offline

Beiträge: 6193

Danke
-von Ihnen: 80
-an Sie: 710



« Antworten #2 am: 07. Januar 2007, 16:45:51 »

Das ganze Thema hatten wir doch vor Weihnachten schon mal.
Meine Meinung: Finger weg. :nein:
Sie müssen erst mal ca. 500,- Zahlen, ehe die überhapt tätig werden.

Wie Grisu schon sagte mal Suchfunktion nutzen[addsig]
Gespeichert

Mfg aus dem Grünen HerzenDeutschlands
Paps
 
Buchtipp:"Mir reicht's, ich gehe"

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
ThoFa
weiß was
*****

Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 2384

Danke
-von Ihnen: 5
-an Sie: 118



WWW
« Antworten #3 am: 07. Januar 2007, 23:24:09 »

Hallo,

in einen anderen thread schreiben Sie, dass Sie auch selbständig arbeiten. Wozu also bitte der außergerichtliche Vergleich ?

Zu den \"Kollegen\" der Schuldenverwaltung äußere ich mich,kenne ich nicht persönlich.

MfG

ThoFa
[addsig]
Gespeichert

sonne
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Danke
-von Ihnen: 0
-an Sie: 0



« Antworten #4 am: 08. Januar 2007, 08:14:15 »

Danke ThoFa.
Das Einkommen im Nebenjob ist bei der derzeitigen Wirtschaftslage der meißten Bürger so drastisch zurückgegangen. Aber ich möchte es doch noch nicht aufgeben und wenigsten mit diesem, wenn auch geringen Anteil eine außergerichtlichen Einigung mit den Banken erzielen und eine Insolvenz bei Gericht vermeiden.
Ansonsten beantrage ich die Insolvenz und die Banken bekommen weniger, da ich dann nur noch den pfändbaren Anteil zahlen kann, wenn das Geschäft nicht mehr läuft. Denn ich kann auch aus gesundheitlichen Gründen nicht ewig zwei Jobs machen, wenn so ein Aufwand kaum Ergebnis bringt.
Aber wichtig wäre mir ohne Insolvenz also möglichst ohne Finanzamt.
Herzliche Grüße Sonne
[addsig]
Gespeichert
Schulden und Insolvenz Hilfe Forum
« Antworten #4 am: 08. Januar 2007, 08:14:15 »



Einloggen oder registrieren um diese Werbung nicht mehr zu sehen!
 Gespeichert
ThoFa
weiß was
*****

Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 2384

Danke
-von Ihnen: 5
-an Sie: 118



WWW
« Antworten #5 am: 08. Januar 2007, 13:24:07 »

Hallo,

es ist doch ganz einfach. Entweder die Gläubiger lassen sich auf eine außergerichtliche Einigung ein, die Sie aber auch leisten können. Oder Sie machen Insolvenz, für die aber aufgrund Ihrer Situation nicht zwingend eine außergerichtliche Einigung notwendig ist.

Mit den Standardschreiben einer Schuldenverwaltung werden Sie jedenfalls i.d.R. keinen Erfolg haben. Zudem sollte zunächst mal geprüft werden, welcher Weg (auch wirtschaftlich) am sinnvollsten ist.

MfG

ThoFa [addsig]
Gespeichert

Connan
Newbie
*

Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Danke
-von Ihnen: 1
-an Sie: 0


« Antworten #6 am: 31. Oktober 2011, 23:53:29 »

Gibt es aktuelle Meldungen zum Thema dr. meyers? Mir wurde diese Schuldenverwaltung auch von guten Bekannten empfohlen, jedoch waren sie mit der Abwicklung zufrieden.... Gibt es Personen, die aktuelle Erfahrungen haben?
Gespeichert
paps
Moderator
*****

Karma: 14
Offline Offline

Beiträge: 6193

Danke
-von Ihnen: 80
-an Sie: 710



« Antworten #7 am: 01. November 2011, 17:40:40 »

Alles Wichtige können Sie sich mit der Suchfunktion erlesen.
Hätten Sie diese vorher genutzt, müßte dieser alte Beitrag nicht wieder hochgeholt werden (letzter Eintrag 08.01.2007 also über 4 Jahre alt.)
Gespeichert

Mfg aus dem Grünen HerzenDeutschlands
Paps
 
Buchtipp:"Mir reicht's, ich gehe"

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
Tags:
Seiten: 1   Nach oben
Drucken
Ausgewählte löschen
Gehe zu:  

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © by www.pleite-was-nun.info

www.bot-trap.de


Seitenerstellung in 0.3143 Sekunden, mit 29 Datenbank-Abfragen
Schulden & Insolvenz | Privatinsolvenz | News | Insolvenz