"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Anwältin will mehr Geld pfänden als vom Gericht festgelgt wurde?!  (Gelesen 2712 mal)

uschi812

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich bin jetzt im 4. Jahr in der Privaten Insolvenz. In dem Schlussverzeichnis vom Gericht wurden 3 verschiedene Summen aufgestellt, einmal der Fibuwert, einmal der angemeldete Wert und einmal der Festgelegte Wert. Ich bin immer von dem höchsten Wert ausgegangen und wäre jetzt bald vorzeitig fertig.

Ich habe meiner Rechtspflegerin geschreiben wieviel genau noch zu Pfänden ist und wie hoch die Gerichtskosten waren.


Sie nannte mir einen viel höheren Betrag als überhaupt festgelegt bzw. angemeldet waren! Wie kann das sein? Desweiteren sagte sie mir es sind keine offenen Gerichtskosten. Brauche ich das doch nicht zahlen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich geschrieben.



Gespeichert
 

Angestellte80

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229

die Gerichts- und Anwaltkosten werden von dem pfändbaren als erstes gedeckt. Daher kann es gut möglich sein, dass daher keine Kosten dafür mehr offen sind.
Gespeichert
Viele Grüße

Angestellte80
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

Der vom Rechtspfleger genannte Betrag wird die Gerichtskosten, die IV/TH-Kosten und die angemeldeten Forderungen enthalten.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz