"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Ärger mit der Telekom!!!  (Gelesen 4070 mal)

Andrea08

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Ärger mit der Telekom!!!
« am: 24. März 2008, 09:06:58 »

Guten Morgen zusammen,
hatte ein Einzelhandelsgeschäft, welches mangels Umsätze zum 31.12.07 aufgelöst und abgemeldet wurde. Die Gewerberäume waren angemietet und sind bereits anderweitig vermietet worden. Nun will die Telekom mich nicht aus dem Vertrag lassen, obwohl keine Nutzung mehr! Habe jetzt eine Kündigungsbestätigung zum 28.10.2009 erhalten und soll also bis dahin monatlich 50,-- EUR für  keinerlei Leistungen bezahlen??? Kann doch nur ein schlechter Witz sein, oder? Weiß jemand Rat?
Vielen Dank schon mal

Andrea08
Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: Ärger mit der Telekom!!!
« Antwort #1 am: 30. März 2008, 04:13:43 »

Die lila farbenen mit dem großen "T" sind meine "Lieblingsfreunde"

Mit denen hatte ich auch schon einen Heidenärger der ein Buch füllen würde.

Meine Empfehlung ( aus eigener Erfahrung - es hat funktioniert) : schreibe einen Brief an René Obermann. Das ist der Oberguru von den Freunden.

Schildere Dein Anliegen und drohe ggf. mit Medien.
Teile ihm mit dass es sich um eine außerordentliche Kündigung handelt weil eben Geschäftsaufgabe usw.

Wenn Du magst schick ich Dir per email das Schreiben welches ich damals an ihn sandte - kannst dann Deine Vertragsnummer einsetzten :-)

War nämlich ein ziemlich ähnlich gelagerter Sachverhalt.

Ich bin jetzt weg von T , habe sogar eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten und dennoch schicken sie mir immer mal Mahnungen von Beiträgen aus Monaten wo ich schon lange weg war :-)

Dort weiß m.E. die rechte Hand nicht was die linke tut  :biggrin:

Gruß
small
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 

Andrea08

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Ärger mit der Telekom!!!
« Antwort #2 am: 02. April 2008, 05:48:06 »

Hallo small,

danke für deine Antwort. Bitte schick mir dein Schreiben an die T-kom per mail an:

bitte benutzt die PN @web.de
 
Siehst ja daß ich mittlerweile auch gewechselt hab, weil ich dermaßen die Schn... voll hab von der T-kom! Schon immer mal wieder Ärger mit denen gehabt, aber daß find ich ist die Krönung. Habs auch schon bei Bekannten Mitarbeitern über Gruppenleiter usw. versucht- aber war bis jetzt noch nix zu machen- leider. Vielleicht erreich ich ja mit deinem Schreiben was. Also lieben Dank schon mal im voraus

LG Andrea
« Letzte Änderung: 02. April 2008, 20:02:26 von paps »
Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: Ärger mit der Telekom!!!
« Antwort #3 am: 02. April 2008, 10:10:03 »

Ich schicke es Dir gleich nachher rüber.

Bist Du eigentlich in Insolvenz?

Übrigens gibt es auch eine Telefonnummer bei der man sich außerhalb der üblichen Kundenhotline beschweren kann.
Das ist in Bonn die 0228-1810
Hier mit dem BESCHWERDEMANAGEMENT verbinden lassen und ausdrücklich auf eine außerordentliche Kündigung nach §314 BGB bestehen.

Da das Geschäft aufgelöst wurde (was vermutlich nachzuweisen ist) denke ich dass der wichtige Grund hiermit gegeben ist.

LG
small
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz