"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: BFH Urteil vom 03.08.2016 X R  (Gelesen 2989 mal)

ukli

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
BFH Urteil vom 03.08.2016 X R
« am: 21. Mai 2017, 11:25:45 »

Hallo, seit Jahren liegen wir  mit dem FA im Streit, wegen Steuer auf ein Veräußerungsgewinn. Das FA hat diese Forderung zu spät zur Tabelle angemeldet. Zum einen  weil die Steuerfeststellung erst kurz nach Eröffnung der Insolvenz geschah, obwohl der I -Verwalter eine entsprechende Aufforderung aussprach. Als dann das FA die Forderung anmeldete, wurde sie abgelehnt, da die Tabelle geschlossen war. Daraufhin wandte sich das FA an uns.
Die Forderung selbst wurde von einem anderen FA festgestellt , dort, wo der Veräußeru gshgewinn entstand, dann an "unser" FA gegeben, das darauf dann den Bescheid erlies. Gegen beide Bescheide der FA haben wir Einspruch eingelegt. Jetzt haben wir von dem 1.FA eine Mitteilung erhalten, dass unser Einspruch abgewiesen sei, da der BFH am 3.8.2016 ein Urteil erlies (s.o.)
Leider kriegen wir über Internet keinen Zugang zu dem Urteil.
Unsere Frage, kennt jemand aus der Gemeinde das Urteil und wenn ja, was sagt es aus?
Beste Hrüße Ukli
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Antw:BFH Urteil vom 03.08.2016 X R
« Antwort #1 am: 22. Mai 2017, 12:23:39 »

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz