"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Eigentums wohnung was passiert bei Insolvenz ?  (Gelesen 2288 mal)

susanne HH

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Eigentums wohnung was passiert bei Insolvenz ?
« am: 08. Mai 2009, 08:40:39 »

Hallo, könnet mir jemand eine Info geben was mit einer Eigentumswohnung die ich gerade 2 jahre habe und noch Schulden von 250.000 drauf sind bei einer Insolvenz passieren würde ?
Die schulden sind bei der Wohnungsbaukreditanstalt, die auch an erster Stelle im Grundbuch steht !
Mit diesen Wohnungskredit habe ich auch keine Probleme, die Raten werden pünktlich bezahlt!

Bin verheiratet und hab 3 Kinder! Wir haben aber Privat Kredite in höhe von 40.000 € bei banken.
Diesen Verpflichtungen kommen wir nicht mehr hinterher. Ein Kredit wurde schon gekündigt.
Unser gesamt einkommen mit Kindergeld leigt bei 2400 € ! Einn Pfändungsanteil gib es nicht.

Wir planen in Insolvenz zu gehen , wissen nur nicht was dann mit der Wohnung ist ?
Eigentlich währe das ja eine normale Miete , weil im moment ja nur zinsen bezahlt werden.
Tilgung kommt erst viel später ! Danke für eure Hilfe !
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Eigentums wohnung was passiert bei Insolvenz ?
« Antwort #1 am: 08. Mai 2009, 17:42:26 »


 :Welcome:   + (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/005.gif)

Die Wohnung sollte vorher verkauft sein.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2009, 17:45:05 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz