"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Gasanbieter droht mit Sperrung,es leben drei Kinder mit im Haushalt.  (Gelesen 2080 mal)

shayma

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23

Hallo,
lange lief es bei mir einigermaßen gut,bis ich einen Brief von meinem Gasversorger bekommen habe 02.12.2010.
Ich soll 3362,55 Gas nachzahlen,die letzten drei Abschläge konnten auch nicht mehr gezahlt werden. :shock: :sad:
Ich habe mich nun schon dreimal mit meinem Versorger in Verbindung gesetzt und um eine Lösung gekämpft aber der stellt die Ohren auf durchzug.
Ich habe bereits 300 Euro gezahlt und ihnen eine Ratenzahlung in Höhe von  100 Euro anbegoten,dies lehnten sie aber ab.
Bei mir leben drei Kinder (8,4,2 Jahre) und mein Vater der 50 % schwerstbehindert ist mit im Haushalt.Habe den Gasversorger auf die Sozialklausel im Tarifvertrag hingewiesen aber das stört ihn nicht.
Habe auf anraten einer Freundin einen Termin bei der Cartias gemacht,weiß nur nicht wie die mir helfen könnten.

Was kann ich machen ?
Habe von der einstweiligen Anordnung gelesen,nur was passiert danach,falls ich eine bekommen würde?

Geld kann ich mir leider von niemanden leihen.,bin Selbstständig und alleinerziehend.

Habt ihr Tipps?
Bin echt am verzweifeln  :sad:,muß immer an meine Kinder denken  :sad:
Gespeichert
 

Pauli

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
Re: Gasanbieter droht mit Sperrung,es leben drei Kinder mit im Haushalt.
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2010, 09:44:59 »

Hallo!
Ich hab mal nachgesehen. So wie ich das verstanden habe muß ca. 4 Wochen vorher angedroht
werden, d.h. es würde Anfang Januar abgestellt werden.
Folgendes habe ich im I-Net gefunden:
"Auch darf durch die Sperre nicht die Gesundheit
von Kranken, Schwangeren oder Kindern gefährdet werden.
Zusätzlich darf die Versorgung laut Gesetz nicht unterbrochen werden,
wenn der Verbraucher darlegt, dass eine „hinreichende Aussicht besteht,
dass er seinen Verpflichtungen nachkommt“.
Kurzfristig kann nur mit einer einstweiligen Verfügung Abhilfe geschaffen werden.
Die Erfolgsaussichten dieses Schrittes sollten
allerdings vorher mit einem Rechtsanwalt abgeklärt werden."
Ob die Caritas Dir helfen kann, weiß ich nicht, aber wenn Du bei Gericht darlegst,
dass Du Kinder und Deinen kranken Vater bei Dir hast,könnte es doch klappen.
Kann vielleicht auch die Arge mit einem Darlehen helfen, wenn Kinder im Spiel sind???
Wir waren vor kurzem in der gleichen Situation zum Thema "Strom", hatten aber nicht soviel Rückstände.
Ich habe bis zum Vorstand telefoniert und die haben die Vollstreckung ausgesetzt!
Wir haben 4 Kinder!
Ich drücke Dir die Daumen, denn das wäre für mich/uns eine Höllen-Situation!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz