"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Hilfe für rentner Mutter  (Gelesen 2203 mal)

SunnyLA

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Hilfe für rentner Mutter
« am: 04. Februar 2010, 05:56:46 »

Hallo,
Sorry erst mal falls mein Deutsch bescheiden ist. Lebe seit Jahren in US. Meine Mutter in Neustadt hat bei der Citibank einen 7.000 euro Kredit bekommen der ihr mit kredit versicherung und irgendeine Lebensversicherung und Zinsen am ende übe 12.000 euro kosten wird.
Sie kriegt 500 euro im Monat Rente und hat nebenbei eine Heilpraktiker praxis (kaum Kunden).
Jetzt heisst es alle paar Wochen Geld nach deutschland schicken weil die gute Frau natürlich weder die Miete noch die monatliche Auto rate zahlen kann wegen diesem Kredit. Bin stinksauer das Citibank ihr diesen Kredit überhaupt gegeben hat!
Kenn mich nicht aus mit Deutschen regeln in sachen Schulden, kann mir jemand einen Rat geben ob man aus disem Kredit rauskommt oder mit einer Summe abbezahlen kann?
Thank you!!!
Gespeichert
LA
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: Hilfe für rentner Mutter
« Antwort #1 am: 04. Februar 2010, 16:33:25 »

Hallo,

allein wird sie da nicht rauskommen. Ich würde ihr den Weg zum RA empfehlen, den gibt es für Hilfsbedürftige auf Beratungsschein. Dieser sollte ich unbedingt mit den Unterlagen befassen. Ob es am Ende einen Weg da raus gibt ist fraglich und kann man auf die Ferne nicht beurteilen.

Aber so ist sie die Citybank!!!
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Hilfe für rentner Mutter
« Antwort #2 am: 04. Februar 2010, 17:33:15 »

Es wäre zu prüfen, ob die Kreditversicherung an die CB abgetreten ist.
Sonst sowohl die Kreditversicherung als auch die Lebensversicherung kündigen.

Erst kürzlich hat sich der BGH zu solchen "Koppelgeschäften" geäußert.
Demnach wäre sogar der Kredit anfechtbar, wenn die LV daran gekoppelt ist.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz