"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Ich muss mich mal wundern  (Gelesen 3002 mal)

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Ich muss mich mal wundern
« am: 21. April 2008, 13:32:38 »

Ich habe heute die aktuelle Gläubigertabelle zugesandt bekommen.

Die Frist für Nachmeldungen ist jetzt um und bis Anfang Mai können noch Widersprüche eingereicht werden.

Soweit so gut.

Was mich nur wundert ist, dass von meinen insgesamt fast 60 Gläubigern sich insgesamt nur 29 gemeldet haben.
Eigentlich ursprünglich nur 27 und jetzt sind noch 2 nachgekommen bzw. 3. Die Dritte ist allerdings eine der schon gemeldeten, welche noch eine Restforderung nachgemeldet hat.

Jene, welche sich nicht gemeldet haben gehören genau zu denen welche mich vor der Insolvenz gehörig gequält haben.
Inkasso, Telefonanrufe, Gerichtsvollzieher.
Jene welche sich nicht zu einigen bereit waren, welche keinerlei Raten akzeptieren wollten.

Und es handelt sich nun wirklich nicht um unerhebliche Summen welche man eben mal abschreibt.
Zumal bei mir ja auch Masse vorhanden sein wird (Erbe wie schon mal erwähnt)

Warum in Gottes Namen machen diese Institutionen erst die Mörderwelle und dann ........????

In letzter Konsequenz kann es mir egal sein - klar.

Aber gehörig wundern muss ich mich dennoch.

Erst wollen sie auf Teufel komm raus ihr Geld und noch mehr - drohen herum und dann verschwinden sie im Luftleeren Raum :dntknw: :gruebel:

Kapier ich alles nicht.....

Das wollte ich nur mal am Rande erwähnen.

Und als Frage:

Die können nicht noch mal irgendwann aus dem Schlupfloch kommen oder?
Frist vorbei = "gelitten" ?

Ich kann es halt einfach nicht glauben...... :mad2:
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Ich muss mich mal wundern
« Antwort #1 am: 21. April 2008, 13:59:56 »

Hallo,

das ist ganz normal.

Gläubiger können bis zum Schlusstermin ihre Forderungen anmelden.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: Ich muss mich mal wundern
« Antwort #2 am: 21. April 2008, 14:05:33 »

OH -
na dann haben sie bei mir ja noch Jahre Zeit *grins*
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: Ich muss mich mal wundern
« Antwort #3 am: 21. April 2008, 14:08:03 »

Es ist auch nach meinen leidvoll gemachten Erfahrungen wirklich ganz normal !
Gespeichert
pd
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: Ich muss mich mal wundern
« Antwort #4 am: 21. April 2008, 14:35:55 »

Ja, es scheint üblich zu sein..

Aber es will mir halt einfach nicht in den Kopf.

Erst schreiben sich alle einen Wolf und tun wer weiß wie - und dann wenn ihre Chance ist ihre Forderungen zu melden wird so getan als sei alles nicht so relevant.

Da fühl ich mich als ob ich ein Mittelteil verpasst hätte
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: Ich muss mich mal wundern
« Antwort #5 am: 22. April 2008, 08:34:45 »

Welches Mittelteil ???????
Gespeichert
pd
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: Ich muss mich mal wundern
« Antwort #6 am: 22. April 2008, 11:37:53 »

Hallo Dobberstein,
das sagt man bei uns hier aus Spass wenn man etwas nicht versteht.

Da hat man dann "den Mittelteil" verpasst.

Vergleich zu einem Ende in einem Spielfilm welches man nicht nachvollziehen kann, weil man z.B. die Mitte des Filmes verpasst hat  :wink:

Ist nur eine Redewendung :cheesy:
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz