"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Immer wieder Niederlagen.....wie soll man da sparen können?  (Gelesen 2466 mal)

Maggy1308

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3


 :juchu:Erst einmal Hallo an Alle!
Bin neu hier....und hoffe,hier finde ich Rat ....und kann vielleicht den ein oder anderen Rat geben...

Bin ziemlich frustriert.Aber es ist wohl besser,erstmal was von meiner Geschichte zu erzählen... :cry:
Also..
wie vermutlich jeder hier,habe ich ne Menge Schulden,bin aber auf dem Weg,alles ins Reine zu bringen.Naja,wenn man das so nennen darf.
Über eine sehr liebe Anwältin laufen gerade die Vorbereitungen zum Verbraucherinsolvenzverfahren,und ich rechne jetzt bald damit,daß der Antrag zum Gericht geht.
Dann heißt es Abwarten,bis der Antrag durch ist,und dann mal weitersehen.
Es war zwar schwer,diesen Weg zu gehen,aber jetzt bin ich froh,daß ich es gemacht habe.Schon als ich bei der Anwältin raus bin,fiel mir eine riesen Last von den Schultern.
Aber darum geht es jetzt eigentlich nicht... :gruebel:

Ich habe ein ganz anderes Problem.
Ich versuche zu sparen,wo es geht.ich erhalte HARTZ IV,und jeder weiß,wie wenig das ist. :heulen:

Also versuchte ich zunächst einmal meine Bank zu wechseln,und ein kostenloses Konto zu bekommen....
ABSAGE!
Dann der Versuch,den Stromanbieter zu wechseln,immerhin wären das über 100€ im Jahr Ersparnis gewesen...ABSAGE!
Ansonsten verzichte ich selbst auf ganz normale Dinge wie Friseur,mal ne neue Hose etc.
Ein Auto habe ich auch nicht mehr.

Wie verdammt nochmal soll man wieder auf den richtigen Weg kommen,wenn es nur Absagen hagelt???

Kennt denn vielleicht jemand ne Möglichkeit,wie ich mein Vorhaben doch noch durchsetzen kann?
Mir würde ein Tip für eine Bank oder ein Stromanbieter ja schon reichen.das sind im Moment die einzigen Sachen,wo ich noch was rausholen kann....

Vielen Dank im Voraus,bin echt verzweifelt.... :cry:

LG Maggy  :wink:




Gespeichert
Es kann nur noch besser werden....
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: Immer wieder Niederlagen.....wie soll man da sparen können?
« Antwort #1 am: 18. Januar 2008, 12:35:42 »

:juchu: Erst einmal Hallo an Alle!
Bin neu hier....und hoffe,hier finde ich Rat ....und kann vielleicht den ein oder anderen Rat geben...

Hallo und herzlich willkommen!  :cheesy:

Wenn Du ein wenig im Forum stöberst, wirst Du sicherlich einige gute Ansätze zu Deinem Thema finden, da darüber schon oftmals geschrieben, bzw. auch geantwortet wurde.

Kennt denn vielleicht jemand ne Möglichkeit, wie ich mein Vorhaben doch noch durchsetzen kann?
Mir würde ein Tip für eine Bank oder ein Stromanbieter ja schon reichen.das sind im Moment die einzigen Sachen,wo ich noch was rausholen kann....

Hast Du an dieser Stelle schon mal die Stromanbieter untereinander verglichen?
Über folgenden Link kannst Du kostenlos Stromanbieter vergleichen...

Alles Gute und viel Erfolg!

LG
José
Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Immer wieder Niederlagen.....wie soll man da sparen können?
« Antwort #2 am: 18. Januar 2008, 18:00:37 »

Über eine sehr liebe Anwältin laufen gerade die Vorbereitungen zum Verbraucherinsolvenzverfahren,und ich rechne jetzt bald damit,daß der Antrag zum Gericht geht.
Wieviel dürfen Sie denn für die nette Anwältin aufwenden?

Mir würde ein Tip für eine Bank oder ein Stromanbieter
Banken, die ein Konto auf Guthabensbasis einrichten sind:
DB (per Internet-Antrag)
Commerzbank
Sparkasse

Strom hat Jafern ja schon verlinkt.

In der Situation in der hier viele sind, ist es nicht immer leicht, gleich auf Anhieb das gewünschte zu finden.
Da hilft erfahrungsgemäß nur Beharrlichkeit.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz