"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Meine Freundin zahlt einen Kredit für Ihren Ex ab..  (Gelesen 2210 mal)

Gast

  • Gast
Meine Freundin zahlt einen Kredit für Ihren Ex ab..
« am: 03. März 2006, 16:02:00 »

Guten Abend in die Forumsgemeinde, ich bin mir nicht sicher ob ich hier mit diesem Anliegen richtig bin. Wenn nicht dann möge der entsprechende Mod. den Post bitte verschieben.



Folgende Situation:

Ich bin mit meiner Maus extrem glücklich in unsere Beziehung, es läuft traumhaft.

Eine Sache gibt es dennoch was unsere Beziehung als \"dunkle Wolke\" bisher begleitet:

Meine Maus hat in den letzten Zügen während Ihrer Beziehung mit ihrem Ex einen Kredit in ihrem Namen aufgenommen um den Ex aus der finaziellen \"Patsche\" zu helfen.....

Fakten:

-Nur Sie allein steht im Kreditvertrag
-Das Geld wurde in von meiner Maus in Bar übergeben (keine Überweisungstätigkeit bisher)
-Er hat die bisher zu zahlenden Raten in bar vorbeigebracht (ohne Empfangsquittung).

Nun ist es so das seit 4 Monaten die Raten ausbleiben(die laufen noch ne ganze Weile)und es Terminzusagen über Terminzusagen gibt aber nix gehalten wird

Gerade eben ist wieder ein Termin verstrichen.....das Handy ist aus von dem Herrn.

Die Bankverbindung ist dem Herren bekannt...man könnte per Dauerauftrag überweisen wenn man denn wollte...

So nun die Frage in die Runde.....was tuen...er hat sich aus seiner Sicht recht clever Verhalten...keinerlei Beweise.....

Eventuell ist der Herr schon wieder Pleite....das ist meine Befürchtung.....\"Eier hat er zumindest nicht\"..

Sagt mal Eure Meinung....gern Links auf professionelle Rechtsforen o.ä.

Das meine Maus keine \"Oskar\" für die Aktion verdient hat ist uns durchaus klar....aber Fehler macht jeder im Leben.

Liebe Grüßle

Sven
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Meine Freundin zahlt einen Kredit für Ihren Ex ab..
« Antwort #1 am: 03. März 2006, 19:41:00 »

Hallo,

wenn es nichtmal Zeugen gibt, wird es Ihre \"Maus\" schwer haben Ihren Anspruch durchzusetzen. Letztendlich könnte man versuchen einen Mahnbescheid zu erstellen, aber ich gehe davon aus, dass er diesem widersprechen würde und sie klagen müsste.
Die Chancen dann zu gewinnen halte ich für fast aussichtslos.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz