"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Schulden in den Niederlanden  (Gelesen 4987 mal)

Skyfire

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Schulden in den Niederlanden
« am: 21. Juli 2009, 10:40:01 »

Hallo,
hoffe das mir jemand helfen kann mit genaueren Informationen.
Ich habe 15 Jahre in den Niederlanden gelebt. Wegen meines Ehemannes und meiner gutgläubigkeit meinerseits ihm gegenüber sind dort Schulden entstanden die ich alleine nicht zurückzahlen kann. Da wir uns getrennt haben bin ich nach Deutsclhand zurück gezogen und er hat sich nach Osteuropa abgesetzt und selbst ich kenne seine Adresse nicht.
Nun ist die Niederlande mein Traumland und ich fühle mich in deutschland absolut nicht wohl. Was passiert wenn ich nach den Niederlanden zurück gehe und dort arbeit und wohnung finde? Möchte mich meinen Schulden stellen, weiß aber leider momentan noch nicht die Wege die ich einschlagen muß um einigermaßen überleben zu können und trotzdem meine Schulden abzahlen zu können oder gar eine privatinsolvenz anstreben kann? würden dann auch die schulden die in anderen ländern zustande gekommen sind mit einbezogen werden wenn in den niederlanden die privatinsolvenz gestartet werden würde? sind in den niederlanden auch 7 jahre angesetzt oder kürzer oder länger?
Total viele Fragen habe und nicht weiter komme .. Hilfe
Ganz liebe Grüße
Skyfire
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Schulden in den Niederlanden
« Antwort #1 am: 23. Juli 2009, 20:18:55 »

am besten hier mal einlesen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz