"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Schulden,Kontopfändung,EV und Lohnpfändung wie soll es weiter gehen????  (Gelesen 3062 mal)

malu_32

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo ich bin jetzt 33 Jahre alt, war 2mal verheiratet und habe 2Kinder an den ich Unterhalt zahlen muß.  Ich verdiene ca.  1150 Euro Netto im Monat und bekomme wegen Lohnpfändung nur knapp 708 Euro ausbezahlt.  Nun zu meinen Problemen.
 Durch meinen 2 Scheidungen bin ich sehr tief in die schuldenfalle gesackt.  Meine erste Frau hatte unseren gemeinsamen Kredit trotzt zahlungszusicherung nicht getilgt und jetzt holt sich die Bank das Geld ca.  12. 000 Euro bei mir, weil wir damals beide unterschrieben haben und sie sozialfall ist und ich Arbeite, muß ich jetzt bezahlen.  Habe dann mit der Zeit weil ich nur 708 Euro im Monat zu Verfügung habe, bei Versandhäusern bestellt und die Ware wieder verkauft um monatlich über die Runden zu kommen diese Schulden belaufen sich ca.  auf 11. 000 Euro.  Meine zweite Frau hatt damals meinen Dispo bei der Postbank leer geräumt für den ich auch noch bezahlen muß, dieser beläuft sich auf ca.  8. 000 Euro.  Habe dann noch mehrere kleine Gläubiger Schulden die sich mit den jahren zusammengeläppert haben da ich kein Geld zum bezahlen habe die sich auf ca.  7. 000 Euro belaufen.  Habe mit manchen Gläubigern schon vergleiche geschlossen die ich mit 50 Euro Raten abzahle.  Doch nun weiß ich nicht mehr weiter da ich nicht alle Gläubiger gleichzeitig bedienen kann sondern immer nur einen nach dem anderen und dadurch wieder der GV kommt und Inkasso usw.  Was soll ich machen damit ich wieder ein "normales Leben" führen kann.  Ich habe schon fast alles Versucht und es funktioniert nichts.

Bitte nur ernstgemeinte Hilfen und nicht solche möchtegerne Schlaumeier die vom Leben keine Ahnung haben  und mit ihren Selbst Schuld Sprüchen um sich werfen.
DANKE!!!!
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181


Da gibt es zwei Dinge vorab zu klären

a) die Unterhaltspfändungen kontra des eigenen Existenzminimums
b) die (unter Eigentumsvorbehalt) bestellten und veräußerten Waren

und dann ein sauberes Verbraucherinsolvenz-/Restschuldbefreiungsverfahren prüfen. Sie sollten sich an eine Schuldnerberatungsstelle wenden. Aber nicht an eine aus den Kleinanzeigen !

Gruss
Feuerwald


Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz