"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Schulden - was kann ich tun? Bitte lesen  (Gelesen 2674 mal)

Christian82

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Schulden - was kann ich tun? Bitte lesen
« am: 06. Februar 2007, 18:21:49 »

Hallo,
werde in 4 Tagen 25 bin arbeitslos und habe Schulden in Höhe von ca. 3000Euro.
Also, habe vor ca. 3 Jahren eine Kreditkarte beantragt, war zu dieser Zeit noch in Ausbildung und es lief finanziell alles gut.
Damals bin ich auch davon ausgegangen, von meinem ehemaligen Betrieb übernommen zu werden, dem war leider nicht so...
Tja und damit kamen dann auch die Schulden.

So sieht es inzwischen aus:
Wohne bei meinen Eltern, beziehe keinerlei Geld von Staat, nur meine Eltern geben mir im Monat ca. 200 Euro, mit denen ich versuche meine Schulden bei dem Kreditinstitut zu begleichen.(Meine Eltern wissen nichts über meine Schulden)
Leider aber sieht das ganze nicht gut aus, da es durch die Zinsen immer mehr und mehr wird.
Was ich je an Wert besaß sprich TV, Computer, Handy etc. habe ich inzwischen schon verkauft und konnte immerhin über 1000 Euro meiner Schulden begleichen.

Jetzt aber besitze ich nichts mehr an Wert, und weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
Mit Arbeit sieht es leider auch nicht rosig aus und daher habe einfach keine Ahnung mehr was zu tun ist.  ;-(

Ich habe wirklich große Angst, und weiß mir einfach keinen Rat mehr, auch habe ich Angst, dass irgendwann der Gerichtsvollzieher und evtl, noch den Besitz meiner Eltern pfändet.

Ja, vielleicht weiß ja der ein oder andere von euch, welche Möglichkeiten ich noch habe?
Würde mich sehr über Hilfe freuen, vielen Dank im voraus.
[addsig]
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Schulden - was kann ich tun? Bitte lesen
« Antwort #1 am: 06. Februar 2007, 18:34:30 »

3.000 Euro Kreditkarte

hm ... Bar.c..l...y ?

Kreditkonto schon gekündigt, fällig gestellt ?
Welche Regelung wurde bislang getroffen ? Ratenzahlung ?
Inkasso bereits eingeschaltet ?
Forderung bereits tituliert (Mahn-/Vollstreckungsbescheid) ?  

MfG
Feuerwald

PS: Der Besitz Ihrer Eltern kann/wird nicht gepfändet, da sollten Sie sich nicht unnötig Sorgen machen.

[addsig]
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz