"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Stress mit Gläubiger  (Gelesen 2526 mal)

tina 99

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Stress mit Gläubiger
« am: 06. Mai 2012, 18:12:25 »

Hi an alle
Bin sehr Gestresst. :fuchsteufelswild: Mit 2 Gläubiger habe ich Stress,seit Dezember bin ich in der PI.Obwohl diese in der Insolvenz dabei sind schreiben sie mir Mahnungen.Ich glaube nicht das sie dies Dürfen....ODER????
Danke für Euere Antworten
« Letzte Änderung: 06. Mai 2012, 21:56:28 von paps »
Gespeichert
Darf ein Glaübiger während der Privatinsolvenz mich anschreiben?
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Stress mit Gläubiger
« Antwort #1 am: 06. Mai 2012, 18:58:06 »

Ja, das kann ihm keiner verbieten. Aber Sie brauchen darauf nicht zu reagieren. Ich empfehle die Schreiben zu lochen und abzuheften.
Gespeichert
 

sashsash

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Stress mit Gläubiger
« Antwort #2 am: 07. Mai 2012, 07:54:16 »

Ich bekomme auch weiterhin Post, und ich denke, das viele andere von uns auch welche erhalten.
Manchmal glaube ich, das machen die extra, in der Hoffnung Geld zu erhalten und dann im nachhinein, ein Versagen der RSB beantragen zu können.

Ich habe bereits ein Schreiben fertig im PC gespeichert, wo ich jedem ein FAX schicke, der mir schreibt, mit Mitteilung auf die Inso.

Zuvor prüfe ich an Hand meiner Gläubigerliste, ob dieser schon eingetragen ist.

Wenn dem nicht so sei, schicke ich meinem IV das Schreiben (was bisher zum Glück nicht vorkam)

Wichtig ist, das du nicht auf die Forderungen eingehst und irgendwelche Beträge überweisen tust!! Viele Inkassofirmen arbeiten untereinander. Wenn du der Firma A was bezahlst, wird sie der Firma B das mitteilen, um ein Versagen der RSB wegen Gläubigerbevorzugung zu beantragen.

LG
Sash
Gespeichert
 

elga

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re: Stress mit Gläubiger
« Antwort #3 am: 07. Mai 2012, 12:47:16 »

also ich würde diese schreiben auch mit einem lächel abheften, man kann dir doch nichts. nur wenn irgendetwas vom gericht kommt, mußt du reagieren.
ansonsten nicht stressen lassen.

gruß elga
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz