"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Stromsperre, hebt Insolvenz das auf?!  (Gelesen 2925 mal)

maxmolly

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Stromsperre, hebt Insolvenz das auf?!
« am: 11. September 2009, 00:36:42 »

Guten Abend!
In meinem Anliegen geht es um folgendes, ich bin momentan bei einer Bekannten untergekommen. So heute kam ein Herr von den Stromwerken und hat die Stromzähler abgestellt.. bevor ich alles erzähle und nachfrage, ich sitze momentan bei einem Freund und bon von daaus im Internet.
Also ich fange mal an.. meine "Herbergsmutter" sollte man vllt nicht so wissen aber naja, ist die beste Freundin von Jim Beam und Johnny Walker..sie hat mit ihrer Schwester (Die sich ein neues Wundertoll Leben aufbaut in einer anderen Stadt) das Haus der Eltern geerbt, natürlich verschuldet. So die Dame ist nun alleine, mit mir im Haus und muss für alles alleine aufkommen. Nunja da sie nie irgendwelche Briefe öffnete hab ich es irgendwann gemacht.. und war echt baff.. als ich die Rechnung der Stromwerke sah.. über 6000Euro.. der Hammer.. die Stände wurden maschinell geschätzt über Monate etc.. ich dann in den Keller und die aktuellen Ständer durchgegeben über das Online Kontaktformular.. um vllt eine kleine Summe dabei rauszubekommen.. (ich wollt ungerne ohne Strom da sitzen) irgendwann kam dann die Rechnung aufgelistet..wovon die 6000Eur kommen. Okay kosten von einem Jahr.. wie man so viel verbrauchen kann weiss ich immernochnicht aber gut.. naja jedenfalls konnte ich somit noch 4 Wochen rausschlagen , dachte vllt kommt die Alte mal hoch aber nein. Nungut heut war es dann soweit.. schwipp schwapp strom ab.. oder so nix gehtmehr.. man merkt wie viel einem son dämlicher Fernseher bedeutet.. aber naja.. sie ist dann los zu ihrer insolvenztante.. kam dann wieder und meinte.. das wenn das Gericht den antrag für die Insolvenz bearbeitet hat  und sie halt somit mitten drin steckt.. das die Stromwerke den Strom wieder anstellen müssen.. und somit würde dann Mitte/Ende kommender Woche der Strom wieder da sein. Weiss da jemand was ob das stimmt?!  Ich denke erstens so ein antrag dauer länger.. also das bearbeiten als ne Woche.. und ich denke mal sobald die fälligen Beträge nicht gezahlt sind bleibt das Licht halt aus.. ich meine mir wäre es nur recht wenn die das wieder aufheben würden.. aber ich wollt mich einfach mal erkundigen ob hier jemand da was weiß.. also freue mich über antworten..
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Stromsperre, hebt Insolvenz das auf?!
« Antwort #1 am: 11. September 2009, 21:25:19 »

Theoretisch wäre es so, dass wegen der Altforderungen nicht weiter mit Zwangsmaßnahmen gearbeitet werden dürfte.
Da die Gute Eigentümerin aber schon lönger keine Abschläge zahlte, wird siee es aus meiner sicht auch künftig nicht tun.

Sie sollten sich schnellstens eine neue Bleibe suchen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz