"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Abgabe der eidesstatlichen Versicherung kurz vor Anmeldung der Insolvenz  (Gelesen 2400 mal)

ManuelLohser

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo Zusammen,

ich bin Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens was ich Insolvenz melden muss - sobald ich durch den Antrag gestiegen bin. Morgen muss ich aber wegen einer Forderung, die der Hauptgrund dafür ist bei einem Gerichtsvollzier eine Eidenstadtliche Versicherung abgeben. Meine Frage: Muss oder sollte ich dem Gerichtsvollzieher sagen, dass ich Insolvenz anmelde oder könnten dadurch irgendwelche Nachteile enstehen? Vielen Dank schonmal!

Gruß

Manuel
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast

Für die Abgabe der Vermögensauskunft (so heißt die EV schon länger) ist die bevorstehende Insolvenz nicht relevant.
Gespeichert
 

ManuelLohser

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Danke für die Antwort - könnte sich denn, wenn ich das erwähne (falls ich gefragt werde) ein Nachteil für mich ergeben? z.B. das ich vom GV oder seinem klienten Insolvent gemeldet werde bevor ich es tun kann?

Es handelt sich übrigens um eine GmbH & Co. KG falls das eine Rolle spielt .

Gruß
Gespeichert
 

KarlPaul


1.) Vermögensauskunft: Beantworte korrekt die Fragen des GV, aber nicht mehr und erzähle nichts Unverlangtes

2.) Insolvenzantrag: Stelle ihn vor allen Dingen auch rechtzeitig und fristgemäß 
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz