"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Das liebe Finanzamt  (Gelesen 2182 mal)

Bine

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Das liebe Finanzamt
« am: 05. April 2007, 10:23:38 »

Hallo,
kaum hat man ein Problem gelöst, folgt schon das nächste.
Ich bin Jahr 2005 in die Insolvenz gegangen, da meine Gaststätte absolut nicht mehr lief. Die Ust bis Juli 2005, habe ich natürlich beim Finazamt eingereicht. Auch die offenen Forderungen vom Finanzamt sind bei der Insolvenz mit berücksichtigt worden. Ich hatte wirklich die Hoffnung das ich für 2005 vom Fiskus verschont bleibe, aber nein jetzt bin ich aufgefordert worden für 2005 die UST und die Einkommenssteuer einzureichen. Nah ja damit mußte ich ja rechnen. Selbst schuld.
Doch meine Geschäftsunterlagen liegen bei meinen ehemaligen Steuerberater, der hat mich schon 2005 hängen lassen u. einfach nichts mehr getan, klar auch Er war von der Insolvenz betroffen. Die Unterlagen muß Er mir ja rausrücken, bloß ich weis, das Er das extra lange hinziehen wird.
Die Unterlagen aufzuarbeiten, wenn sie mal da sind, damit habe ich kein Problem. Aber dann kommst, die Formulare! Was setzte ich wo ein, Ich habe geschäftlich ja Verlust gemacht, wie mach ist das geltend? Von meinen Mann, die Unterlagen, der Gott sei Dank auf Lohnsteuerkarte arbeitet, kein Problem.
An wen kann ich mich da wenden, wo bekomme ich Hilfe? Denn ich habe Angst was Falsches einzureichen. Dann kommt wohl noch eine Nachzahlung raus, obwohl ja eigentlich eine Rückerstattung rauskommen muß. Aber von der habe ich ja eh nichts.

LG
Bine
[addsig]
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz