"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Fragen über Fragen  (Gelesen 1529 mal)

Deffcon

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Fragen über Fragen
« am: 09. April 2009, 12:23:13 »

Guten Tag,

Ich wollte mich einmal bei Leuten die mehr wissen erkundigen.
Ich habe nun seit 2 Jahren eine Insolvenz und jetzt habe ich noch 8500€ aufgebrummt bekommen. Da dies Schulden durch einen Betrug waren, fällt es nicht in die Insolvenz hinein. Die müssen also trotz Inso beglichen werden. Ich habe nun eine erzwingung der Ersatzhaftstrafe bekommen. Ersatzweise 270 Tage.
Meine Ärztin kann mir jedoch bescheinigen, dass ich nicht Haftfähig bin.
Weiß jemand was da passiert?
In Falle einer Ratenzahlungsvereinbarung: Wieviel dürfte ich monatlich zahlen, dass es nicht zu einer Schuldnerbevorteilung kommt? Ich bin im Bezug von ALG II und kann deshalb sowieso nicht viel zahlen.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Deffcon
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Fragen über Fragen
« Antwort #1 am: 13. April 2009, 18:45:01 »

Grundsätzlich wäre zu klären, wann die Schulden entstanden sind.
Wurde der Anmeldung als v.b.u.H. widersprochen oder wurde der Vorsatz im Urteil festgestellt?

Wenn Sie nicht haftfähig sind, sollten Sie die Möglichkeit geneinnütziger Abarbeitung prüfen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz