"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Ich möchte in Insolvenz gehen  (Gelesen 3847 mal)

Pfiffti Pfiffti

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Ich möchte in Insolvenz gehen
« am: 08. Februar 2010, 09:15:05 »

Hallo und einen schönen guten Morgen...


ich möchte gern in Insolvenz gehen und weiß nicht so richtig, wie ich das machen soll.
Wer kann mir helfen ?

LG. Pfiffti Pfiffti
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Ich möchte in Insolvenz gehen
« Antwort #1 am: 08. Februar 2010, 11:23:43 »

Erstmal zur Schuldnerberatung.......das kann ich Dir raten.

Musst Du sowie falls die PI geplant ist....aber da gibt es noch andere Wege ( z.B. Vergleich ) bevor Du dich dazu entschliesst.

PI ist kein Allheilmittel und nur das allerletzte Mittel zur Schuldenregulierung

Also...zur Schuldnerberatung.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2010, 11:37:20 von rookie »
Gespeichert
 

Pfiffti Pfiffti

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Ich möchte in Insolvenz gehen
« Antwort #2 am: 08. Februar 2010, 11:32:29 »

Danke, für Deine Antwort. Ich dachte schon... es antwortet niemand.
Ich habe schon bei der Caritas ( ist hier bei mir dafür zuständig ) angerufen und bekam keinen Termin , weil sie total überlaufen sind. Wollen sich bei mir melden, zwecks Terminvergabe. Aber wird frühestens im April werden.
Ich bin mal selbstständig gewesen und viele hier wissen es...es kommt dann finanziell  " Eins ins Andere " und irgendwann steht Dir das Wasser bis zum Hals.

Lg.
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Ich möchte in Insolvenz gehen
« Antwort #3 am: 08. Februar 2010, 11:53:44 »

Wieviel Gläubiger? Selbständig gewesen?

Eventuell kommt eine Regelinsolvenz in Frage, da geht alles um einiges schneller und einfacher (meiner Meinung nach)!
Gespeichert
 

Pfiffti Pfiffti

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Ich möchte in Insolvenz gehen
« Antwort #4 am: 08. Februar 2010, 12:27:01 »

Gläubiger...sind Einige !!! Ca. 20 Stück.
Gespeichert
 

Meier50

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Ich möchte in Insolvenz gehen
« Antwort #5 am: 08. Februar 2010, 15:53:43 »

Hallo Pfiffti Pfiffti,
im Gegensatz zu der Möglichkeit in ein langjähriges Insolvenzverfahren zu gehen gibt es auch noch eine super Lösung in 1 Jahr und ohne teure Anwälte Schulden frei zu werden.
Es wäre sicherlich eine gute Löung für Dich, da Du selbstständig warst.
Schreib mich doch einfach mal an,wenn du mehr wissen möchtest. ;-)


Adminanmerkung
Grundsätzlich sind solche Postings hier im Forum nicht erwünscht und wir raten jedem ab, in solchen Fällen Kontakt aufzunehmen. Wer eine gute Lösung für ein Problem hat, darf die hier gerne zum Besten geben und öffentlich diskutieren.
Dauerstress / Admin Pleite-was-nun.info
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 17:30:30 von Dauerstress »
Gespeichert
 

Riese0104

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Ich möchte in Insolvenz gehen
« Antwort #6 am: 08. Februar 2010, 16:49:06 »

dass würde mich auch interessieren. War auch selbstständg und habe ca. 24 Gläubiger
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Ich möchte in Insolvenz gehen
« Antwort #7 am: 08. Februar 2010, 19:14:41 »

Es ist schon seltsam, wenn nach der Neuanmeldung gleich so ein Posting kommt.

Mich kann jeder per PN oder Mail anpiepsen, wenn er möchte.
Meist antworte ich sogar auf seriöse Art.
(http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gif)
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

rookie

  • Gast
Re: Ich möchte in Insolvenz gehen
« Antwort #8 am: 09. Februar 2010, 11:41:00 »

@Pfiffti Pfiffti

Du kannst zur Schuldenberatung einen Fachanwalt zu Rate ziehen.....sog. Beratungshilfescheine bekommst Du beim Amtsgericht.

Den Termin beim Anwalt bekommst Du dann i.d.R. recht flott.

"Schuldenfrei" wirst Du nur durch einen Vergleich oder Insolvenzverfahren mit RSB.

Alle andren Angebote sind nicht seriös. VORSICHT !
Auch von Insolvenzen im Ausland ( z.B. Frankreich ) ist abzuraten da kaum durchführbar.

« Letzte Änderung: 09. Februar 2010, 11:45:30 von rookie »
Gespeichert
 

Pfiffti Pfiffti

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Ich möchte in Insolvenz gehen
« Antwort #9 am: 09. Februar 2010, 12:17:22 »

Ich danke Euch recht herzlich für Eure Antworten. Einen Fachanwalt für Insolvenz oder Wirtschaft ?
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Ich möchte in Insolvenz gehen
« Antwort #10 am: 09. Februar 2010, 17:11:53 »

Nee.....Mietrecht.....klar für Insolvenzrecht.... :wink: :wink: :wink:
Gespeichert
 

Pfiffti Pfiffti

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Ich möchte in Insolvenz gehen
« Antwort #11 am: 10. Februar 2010, 08:42:29 »

Deinen Humor möchte ich gern haben...hi hi
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz