"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Insolvenz eingereicht und Job im Ausland angenommen  (Gelesen 1885 mal)

Pan

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Insolvenz eingereicht und Job im Ausland angenommen
« am: 16. November 2009, 12:49:31 »

Hallo,

ich komme gleich mit einem Problem wo ich nicht mehr weiter weiss. Ich habe Ende Oktober alle Unterlagen beim Insolvenzgericht eingereicht.

Nun warte ich in Thailand auf meine Arbeitserlaubnis und meinen Arbeitsbeginn. Ich habe auch noch eine Adresse in Deutschland. Zusaetzlich habe ich meine Adresse im Ausland angegeben. Meine Frau ist Thailaenderin und wir haben fuer D kein Visum bekommen, somit habe ich nach einem Job in Thailand gesucht.

Nun ist meine Frage: kann ich Probleme bekommen wenn ich jetzt im Ausland lebe?

Muss ich den TH persoenlich treffen?

Meine Freunde haben mir den Flug bezahlt und meine Familie unterstuetzt mich monatlich damit ich hier leben kann.
Mein Gehalt in Thailand ist nicht schlechter als in D. Natuerlich ueberweise ich auch monatlich Geld an den TH und halte Ihn auf dem laufenden wenn sich bei mir was aendert.
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Insolvenz eingereicht und Job im Ausland angenommen
« Antwort #1 am: 16. November 2009, 15:27:39 »

Was hast Du denn beim Insolvenzgericht eingereicht ?

Ist Deine Inso schon eröffnet ?

Ist Dein Prüfungstermin bzw. Verfahren schriftlich oder mündlich ?

Du musst unbedingt mit deinem Th vorher persönlich sprechen bevor Du ins Ausland gehst...

Dein neuer Arbeitsplatz und Deine Anschrift müssen dem TH UND Insolvenzgericht angezeigt werden

Im Ausland leben und arbeiten ist normal kein Problem solange Du deiner Mitwirkungspflicht gem. InsO nachkommst und Deinen pfändbaren Salär monatlich dem TH überweist.


« Letzte Änderung: 16. November 2009, 15:31:49 von rookie »
Gespeichert
 

Pan

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Insolvenz eingereicht und Job im Ausland angenommen
« Antwort #2 am: 16. November 2009, 15:37:44 »

Hallo Rookie,

fuer mich hat alles eine Anwaeltin erledigt. Die hat alles Antraege und Formulare fuer mich ausgefuellt. Ich musste nur noch unterschreiben und ans Insolvenzgericht senden.

Da ich schon in Thailand bin, muss ich wohl zurueckfliegen wenn Post von meinem TH kommt. Nur Tel oder per Mail besprechen reicht nicht?

Vielan Dank fuer deine Antwort
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Insolvenz eingereicht und Job im Ausland angenommen
« Antwort #3 am: 16. November 2009, 15:46:17 »

Hat Deine Anwältin den Insolvenzantrag ausgefüllt ?

Also zu Deinem ersten Termin beim TH muss Du wohl persönlich anwesend sein..... :coffee:

 
Gespeichert
 

Pan

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Insolvenz eingereicht und Job im Ausland angenommen
« Antwort #4 am: 16. November 2009, 15:58:39 »

Ja bis auf ein paar Kleinigkeiten , die hat sie makiert und geschrieben was ich eintragen soll

alles unterschrieben und ab die Post
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz