"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Mehrere Forderungen von einem Inkasso  (Gelesen 2196 mal)

stef1601

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Mehrere Forderungen von einem Inkasso
« am: 06. Juni 2009, 13:31:08 »

Ne blöde Frage: oder auch nicht?

Naja, jedenfalls haben einige meiner Gläubiger seine Forderungen an Inkassos verkauft. Z.B. an Real Inkasso, dort habe ich jetzt einige Schulden von verschiedenen Gläubigern.

Ich bin jetzt seid ein Paar Wochen in der Insolvenz und hoffe ich habe alles angegeben. wenn ich jetzt z.b. eine Forderung vergessen habe, diese aber auch an Real Inkasso ist, wo ich ja noch andere Schulden habe, welche auch angegeben sind, fallen die dann automatisch mit rein in die Inso? ich meine, zählt ein Gläubiger immer für alle Schulden?

Ich hoffe ihr versteh mich???
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Mehrere Forderungen von einem Inkasso
« Antwort #1 am: 06. Juni 2009, 19:21:18 »

Wie im anderen Beitrag bereits erläutert, muß auch das Inkassobüro die Rechte an den Forderungen nachweisen und jede Forderung für sich anmelden.
In der Summe macht es für das Inkassobüro natürlich Sinn, da sich die Gesamtquote erhöht.

Aber auch das kann ihnen egal sein und hat keine Bedeutung für den weiteren Verlauf Ihrer Insolvenz.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

stef1601

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Mehrere Forderungen von einem Inkasso
« Antwort #2 am: 06. Juni 2009, 19:24:32 »

Super Vielen Dank.

Also ist es nicht so wichtig alle Aktenzeichen von einem Inkasso angegeben zu haben, da er ein Gläubiger ist der mehrere Rechte gekauft hat und deswegen eh alle angeben muss!?!
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Mehrere Forderungen von einem Inkasso
« Antwort #3 am: 06. Juni 2009, 19:47:40 »

Das habe ich nicht gesagt(geschrieben)
Der GL muß jede Forderung einzeln benennen.

Haben Sie mehrere Forderungen, die nachweislich beim Inkasso als Inhaber der Forderung bestehen, zusammengefasst und dies auch kenntlich gemacht, ist das in Ordnung.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz