"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: P- Konto eröffnen  (Gelesen 2571 mal)

chantal81

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
P- Konto eröffnen
« am: 28. April 2011, 16:16:02 »

hallo, ich möchte mich erstmal bedanken, das es dieses Forum gibt, sehr hilfreich.
Hätte da noch ne Frage, ich werde nun morgen mit der Schudnerberatung mein Antrag zur Insolvenz fertig machen. Mein Konto bei der Sparkasse ist auf Guthabenbasis. Solllte ich eurer Meinung nach auf P- Konto umstellen und wenn ja was heisst das genau für mich? danke
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: P- Konto eröffnen
« Antwort #1 am: 28. April 2011, 16:45:44 »

Ich habe es nicht gemacht, hatte aber auch keine Gläubiger, die vollstreckbare Titel hatten.
Gespeichert
 

chantal81

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: P- Konto eröffnen
« Antwort #2 am: 28. April 2011, 17:11:32 »

Also ich habe in Gläubiger der so ein Titel hat. Hmm die Frage ist, was mache ich jetzt...
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: P- Konto eröffnen
« Antwort #3 am: 28. April 2011, 18:31:48 »

Wenn die Gefahr besteht, dass der Gläubiger vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens noch vollstrecken lassen könnte, macht ein P-Konto naürlich Sinn. Sie können sich dazu von Ihrem Schuldnerberater eine entsprechende Bescheinigung für die Feststellung des pfändungsfreien Betrags geben lassen. Dann sind, abhängig von den unterhaltsberechtigten Personen, auch mehr als die 989,99 € unpfändbar.
Gespeichert
 

Christ

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: P- Konto eröffnen
« Antwort #4 am: 02. Mai 2011, 12:03:21 »


Hallo gute Leute  :hi:
 
Ich habe mit meinem P - Konto Probleme gehabt .
Kanst du in diesem Forom im meinem Beitrag darieber nachlesen
 mein Thema : Pfendungsschutzkonto - Problem ??? , von 08. April 2011 .
Nach dem ich dieses problem hatte , habe mich fiel im internet
über P - Konto informiert , und festgestelt dass auch fiele andere Leute
Probleme mit diese Pfändungschutzkonto haben .

Kanst du darieber fiel erfahren unter :
 http://p-konto-forum.de/p-konto-forum-f2/index-s75.html  ,  oder
 http://www.infodienst-schuldnerberatung.de/schuldnerberatung/rubriken/arbeitshilfen/2010/arbeitshilfen-p-konto.html#

Dass ist meine Erfahrung , was ich mit Euch teilen möchte .



 Gruss , und Gottes Segen wünscht Euch
Christ


Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz