"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Post vom AG ????  (Gelesen 3066 mal)

kleiner-pieper

  • Gast
Post vom AG ????
« am: 12. Januar 2013, 12:48:51 »

Hallo liebe Fori's,

erstmal wünsche ich allen hier ein schönes, erfolgreiches und gutes neues Jahr 2013  :biggrin:

So, nun sitz ich letzte Woche bei einer Tasse Kaffe als mir ein Brief vom AG zugestellt wurde und ich nur noch Bahnhof verstehe.
In dem Schreiben steht, das der TH die Insolvenztabelle die Unterlagen zwecks Forderungsanmeldung und seinem Bericht zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt hat.

Bis zum Prüfungsstichtag kamen keinerlei Stellungnahmen der allesamt Beteiligten.
Rang 0 (§38InsO) lfd. Nr.1 bis lfd.Nr.10 ! Das Ergebnis wird zur Insolvenztabelle eingetragen.

Keinerlei v.b.u.H des Schuldners angemeldet. Dem TH wird auferlegt in Abständen von 6 Monaten schriftlich zu dem Sachstand zu berichten.

Hilfe, was soll das denn jetzt für mich heißen habe doch hoffendlich alles richtig gemacht und auch so angegeben.
Ich würde mich freuen wenn ich etwas Info von Euch bekommen könnte  :biggrin:

*LG* kleiner-pieper
« Letzte Änderung: 12. Januar 2013, 13:55:02 von kleiner-pieper »
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Post vom AG ????
« Antwort #1 am: 12. Januar 2013, 13:48:38 »

Hilfe, was soll das denn jetzt für mich heißen

- es ist nichts passiert, was Sie sorgen müsste. Prüfungstermin im schriftlichen Verfahren. Alles OK.

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

kleiner-pieper

  • Gast
Re: Post vom AG ????
« Antwort #2 am: 12. Januar 2013, 13:53:18 »

@Feuerwald,

wie es wird nichts passieren???? Der Prüftermin war doch schon und es hat so wie ich es verstanden habe, keiner der GL zur Tabelle angemeldet. Der Brief kam vom AG aber vom TH habe ich bisweilen noch gar nichts gehört.
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Post vom AG ????
« Antwort #3 am: 12. Januar 2013, 17:04:39 »


Rang 0 (§38InsO) lfd. Nr.1 bis lfd.Nr.10 ! Das Ergebnis wird zur Insolvenztabelle eingetragen.


Meiner Meinung nach haben 10 Gläubiger Forderungen angemeldet, nämlich die in Rang 1 bis 10 elngetragenen. Alle Forderungen sind als Insolvenzforderungen durch das Gericht anerkannt worden.
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Post vom AG ????
« Antwort #4 am: 12. Januar 2013, 18:18:49 »

Es haben 10 Gläubiger bisher angemeldet. Wenn Sie die Höhe der angemeldeten Forderung und das Prüfungsergebnis des Verwalters interessiert, nehmen Sie Einsicht in die Gerichtsakte.
Nachträgliche Anmeldungen sind noch möglich.
Gespeichert
 

kleiner-pieper

  • Gast
Re: Post vom AG ????
« Antwort #5 am: 12. Januar 2013, 19:08:16 »

Hallo liebe Antworter und die, die noch Antworten geben möchten !!

Ich habe jedoch noch gesehen  :mad2: das in der Niederschrift stand:

Außer den vorab übermittelten Erklärungen des TH sind bis zum Prüfungsstichtag keine Stellungnahmen der Beteiligten eingegangen.

Heißt es nun wieder was anderes????? :Oh_no:
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Post vom AG ????
« Antwort #6 am: 12. Januar 2013, 19:55:40 »

nein.
Weder Sie noch die GL haben sich also zur Tabelle geäußert.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

kleiner-pieper

  • Gast
Re: Post vom AG ????
« Antwort #7 am: 12. Januar 2013, 20:46:32 »

Habe selber bislang noch gar keine Tabelle zu Gesicht bekommen, sodas ich ja auch nicht wissen kann ob überhaupt ein GL angemeldet hat oder vielmehr es nur um die von mir bei dem TH angegebenen GL Auflistung geht.

sorry, aber mir qualmt grad der Kopf  :neutral:

Gespeichert
 

kleiner-pieper

  • Gast
Re: Post vom AG ????
« Antwort #8 am: 13. Januar 2013, 12:14:38 »

Hallo, noch jemand hier??

dachte bzw. habe mir erhofft das ich noch auf meine letzte Frage die ich gestellt hab eine Antwort bekomme.

Sorry, aber es ist wohl die Unsicherheit/Unwissendheit meinerseits  :Oh_no: bitte nicht genervt von mir fühlen.
Aber könnte es nicht sein das wirklich keiner angemeldet hat sondern nur die von mir angegebenen GL beim TH in die Tabelle geschrieben worden sind??

Freue mich wirklich etwas von Euch zu hören  :wink: 
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Post vom AG ????
« Antwort #9 am: 13. Januar 2013, 13:05:07 »

Nein, ohne Anmeldung wird der Gläubiger nicht in die Tabelle eingetragen.

Zur Forderungsanmeldung gibt es hier verständliche Hinweise: http://www.ag-potsdam.brandenburg.de/sixcms/media.php/5369/merkbl_forderungsanm.pdf
Gespeichert
 

kleiner-pieper

  • Gast
Re: Post vom AG ????
« Antwort #10 am: 13. Januar 2013, 13:22:34 »

@der Alte,

vielen Dank für die Info  :thumbup:

Habe aber bislang noch nichts vom TH bekommen meine eine Tabelle
wo die Angemeldeten Forderungen drauf stehen.
Oder bekomme ich es ggf. nur auf Nachfrage beim AG / TH??

*LG* kleiner-pieper
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Post vom AG ????
« Antwort #11 am: 13. Januar 2013, 15:18:57 »

Oder bekomme ich es ggf. nur auf Nachfrage beim AG / TH??

- eine Verpflichtung Ihnen die Insolvenztabelle zuzusenden gibt es nict. Sie können es beim TH versuchen oder bei Gericht Akteneinsicht nehmen.

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

kleiner-pieper

  • Gast
Hilfe was passiert jetzt ???
« Antwort #12 am: 16. Mai 2013, 18:47:38 »

Hallo,

da mir hier so viel nützliches und auch verständliches geschrieben wurde hoffe ich nochmal auf eine aussagekräftige Antwort  :biggrin:

Ich habe gerade schriftlichen Bescheid bekommen das ich Rentner (auf Zeit) geworden bin. Na Klasse werden einige sagen, aber nun hab ich keine Ahnung was dann passiert, da mein Verfahren noch nicht abgeschlossen ist ...

...ich meine was wird mein TH wohl dazu sagen? ??? Ich hab grad wieder so einen schiss was kommen könnte (denke das ist nur meine Unsicherheit)weil ich ja noch nie so ein Prozedere
mitgemacht habe.

Schön wäre wenn mir jemand von Euch sagen könnte wie es ggf. weitergeht, da ich ja wirklich nicht arbeitsfähig bin und dieses schwarz auf weiß habe.

Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand dazu was schreibt   :cheesy: :cheesy:

*lg* kleiner-pieper
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz