"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Schlußbericht  (Gelesen 2941 mal)

crimo65

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Schlußbericht
« am: 03. Februar 2015, 11:51:55 »

Hallo, seit 2009 in der Inso, noch keine WVP, und jetzt habe ich gehört, dass der TH den Schlußbericht eingereicht hat. Was bedeutet das für mich und wann kann ich dann mit der Aufhebung der WVP rechnen??
Danke für Antworten......
Gespeichert
 

crimo65

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Schlußbericht
« Antwort #1 am: 03. Februar 2015, 11:52:44 »

bzw. mit der Aufhebung des Verfahrens und Ankündigung der WVP.....muss es wohl richtig lauten :dntknw:
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Schlußbericht
« Antwort #2 am: 03. Februar 2015, 19:11:52 »

Kommt darauf an, wann in 2015 die sechs Jahre seit Eröffnung vorbei sind. Möglicherweise endet das ganze auch in einer Entscheidung über die RSB, ohne dass es vorher eine WVP gegeben hat.
Gespeichert
 

crimo65

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Schlußbericht
« Antwort #3 am: 03. Februar 2015, 22:08:29 »

Ende August/Anfang September bin ich fertig. Daher jetzt auch mal hoffentlich der Schlußbericht, da ich fast jeden Monat 1.000 abdrücke und der TH es bis zum Schluß gezogen hat :-(( Es ist bald geschafft.............Wenn es keine WVP gibt, und das ganze in einer Entscheidung über die RSB endet, ist das gut oder schlecht für mich und wann kann ich damit dann rechnen?? Wenn die 6 Jahre komplett rum sind????? 
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Schlußbericht
« Antwort #4 am: 03. Februar 2015, 22:20:00 »

Was denn nun, Ende August oder Anfang September ist sehr ungenau. Der Termin steht fest, genau mit Ablauf des sechsten Jahres ist es vorbei. Wenn vorher noch ein Schlusstermin stattfindet (weil der TH doch noch gemerkt hat, dass der Termin naht) oder eben nicht (weil das Gericht keine Zeit mehr in einen Schlusstermin investieren kann oder will), gibt es vielleicht noch wenige Monate der WVP. Letztlich ist das aber auch nicht so wichtig, weil nach Ablauf der sechs Jahre zu entscheiden ist. Und wenn man sich nichts zu Schulden hat kommen lassen in der Zeit, dann gibt es die RSB. Und damit ist endlich wirklich Schluss.
Gespeichert
 

Fragende

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Schlußbericht
« Antwort #5 am: 31. März 2015, 11:54:14 »

Naj, im Mai 2013 habe ich die RSB bekommen (Privatinsolvenz läuft seit Mai 2007), aber mein Verfahren dauert immer noch an. Mittlerweile sind fast 8 Jahre rum.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz