"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Welcher DSL+Telefonanbieter in der Insolvenz?  (Gelesen 2282 mal)

mercedesc180

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Welcher DSL+Telefonanbieter in der Insolvenz?
« am: 13. September 2015, 09:38:32 »

Hallo,

vielleicht kann mir hier einer von Euch helfen bzw. Tipps geben.

Ich bin in der Privat-Insolvenz, hatte zuvor einen DSL/Telefonanschluß bei der Telekom GmbH, diese ist auch ein Gläubiger. Da ich jetzt umziehen werde möchte aber die Telekom mir keinen neuen Anschluß am neuen Wohnort bereitstellen, sprich der Altanschluß ist jetzt gekündigt. Möchte selbstverständlich wieder einen neuen DSL/Telefonanschluß haben, nur wer gibt einen Insolvenzler einen Vertrag ???

Bin für Tipps sehr dankbar!

Gruß
mercedesc180
Gespeichert
 

waldi

Re: Welcher DSL+Telefonanbieter in der Insolvenz?
« Antwort #1 am: 13. September 2015, 12:01:10 »

Zitat
nur wer gibt einen Insolvenzler einen Vertrag ???
Naja, beim Mietvertrag hat es ja trotz allem geklappt.
Beim Telefonanschluss ist dies ebenso hakelig, aber möglich.
Gespeichert
 

HausH

Re: Welcher DSL+Telefonanbieter in der Insolvenz?
« Antwort #2 am: 13. September 2015, 14:35:48 »

 :hi:,

wirklich hilfreich ist dein Beitrag nicht Waldi...ist eigentlich nur ne Feststellung. So wie, ja man kann umziehen und ja man kriegt auch nen DSL Vertrag....

das wurde nicht gefragt, weil die Grundvoraussetzungen wohl bekannt sind.

Ich versuch es mal: Bei Kabel Deutschland, da wurde zumindest bei mir nicht nach Insolvenz gefragt, da wird man angenommen. Internet-Telefon und Fernsehanschluss hab ich seit fast einem Jahr dort.

gruß von HausH

Gespeichert
Restschuldbefreiung erhalten am 6.12.2017
 

pinguin48

  • Gast
Re: Welcher DSL+Telefonanbieter in der Insolvenz?
« Antwort #3 am: 14. September 2015, 06:05:52 »

Hallo zusammen

Ich ging damals zu 1&1 war kein Problem. Ich habe es gleich gesagt das ich in Insolvenz bin.

Grüße Pinguin 48 :thumbup:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz