"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Juhuuuu.....es ist vorbei....RSB ;-)  (Gelesen 2502 mal)

Spike

Juhuuuu.....es ist vorbei....RSB ;-)
« am: 25. November 2015, 22:11:55 »

Hi @ll,

Heute war endlich das Schreiben vom Amtsgericht im Briefkasten .....wird dem Schuldner die Restschuldbefreiung gem.§300 Abs. 1 InsO erteilt. :juchu:

Aber paar Fragen wollte ich dennoch los werden:

1. In den 6 Jahren wurden meiner Rechnung nach ca. 14000€ gepfändet.
   Ist doch richtig das davon der TH und das Gericht erst bezahlt werden und der Rest geht an die Gläubiger,oder?
   Also ich muss nix mehr zahlen?

2. Bekomme ich vom TH noch so einer Art Abschlussschreiben/Abschlussrechnung?

3. Muss ich nun noch etwas beachten,oder kann der TH noch irgendwas von mir fordern?


Danke an Alle in diesem Forum, die mir in den 6 Jahren viele Fragen usw. beantwortet haben.


MfG
Gespeichert
 

Momo72

Re: Juhuuuu.....es ist vorbei....RSB ;-)
« Antwort #1 am: 25. November 2015, 23:12:10 »

dann sage ich mal herzlichen glückwunsch!!!!  :juchu: :juchu: :thumbup:

mein mann hat im april noch ein jahr. ich denke bis wir diesen brief im kasten haben wird es dann sommer werden, aber ein ende ist in sicht.
Gespeichert
 

eidechse

Re: Juhuuuu.....es ist vorbei....RSB ;-)
« Antwort #2 am: 26. November 2015, 14:43:20 »

Zitat
1. In den 6 Jahren wurden meiner Rechnung nach ca. 14000€ gepfändet.
   Ist doch richtig das davon der TH und das Gericht erst bezahlt werden und der Rest geht an die Gläubiger,oder?
   Also ich muss nix mehr zahlen?

Wenn alles korrekt abgelaufen ist, kommt nichts mehr vom Gericht.

Zitat
2. Bekomme ich vom TH noch so einer Art Abschlussschreiben/Abschlussrechnung?

Nein. Der TH berichtet gegenüber dem Gericht und das wird alles gelaufen sein.

Zitat
3. Muss ich nun noch etwas beachten,oder kann der TH noch irgendwas von mir fordern?

Wenn nicht irgendwelche Sondertatbestände gegeben sind, z.B. dass noch für irgendwas eine Nachtragsverteilung offen steht oder in der WVP durch Sie etwas eingenommen wurde, was an den TH hätte gehen müssen, dann wird der TH auch nichts mehr fordern.
Gespeichert
 

Spike

Re: Juhuuuu.....es ist vorbei....RSB ;-)
« Antwort #3 am: 26. November 2015, 21:59:57 »

Hi,

vielen Dank für die Antworten :juchu:

Dann werd ich nun pünktlich zu Weihnachten meine neue " Freiheit" genießen  :juchu: :juchu: :juchu:

MfG
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz