"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Schufascore nach der RSB  (Gelesen 4027 mal)

Momo72

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #20 am: 11. September 2017, 20:04:56 »

hallo
ich reihe mich mal ein... allerdings hab ich auch ne frage dazu.
die PI meines mannes war mitte april 17 beendet, RSB kam ende juni/anfang july (weiß ich jetzt nicht mehr so genau ohne in die unterlagen zu schauen). wir waren heute bei der bank und sein score liegt jetzt bei 18%
haben wir irgendwie die möglichkeit selber den wert nachzuschauen?? muß ja irgendwie klappen, weil hier wissen so viele ihren scorewert
Gespeichert
 

ketamin

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #21 am: 13. September 2017, 15:26:29 »

Hallo,

dies kann man auf der Seite der schufa machen. https://www.meineschufa.de/index.php Dort registrieren und dann alles weitere machen, also bezahlen und so weiter. Damals hatte es noch einmalig gekostet. Inzwischen kostet es aber anscheinend monatlich. Dort kann man auch online die gespeicherten Daten einsehen.

LG
Gespeichert
 

HausH

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #22 am: 13. September 2017, 19:42:51 »

moin,

das geht auch kostenlos, lass dir einfach eine Schufaauskunft zusenden, auf der 2. Seite ist dein Score

gruß HausH
Gespeichert
Endspurt...am 18.10.2017 ist mein Verfahren zu Ende, die Restschuldbefreiung winkt
 

Momo72

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #23 am: 14. September 2017, 14:24:03 »

danke für die antworten  :cheesy:

diese kostenlose schufaselbstauskunft kann man sich glaub nur einmal im jahr schicken lassen? bin ich da richtig unterichtet?

wenn ja würden wir dann damit bis mitte nächsten jahres warten. im mom ist nicht so aktuell. aber mitte nächten jahres brauchen wir ein neues auto und die finanzierung soll über uns beide laufen.
Gespeichert
 

Cologne

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #24 am: 14. September 2017, 17:44:02 »

Die kostenlose Auskunft gibt es 1 mal Jährlich, das ist Richtig.

Ob es aber zu einer Autofinanzierung reicht wage ich zu bezweifeln, die erteilte RSB bleibt 3 Jahre in der Schufa gespeichert....

Viel Erfolg!
Gespeichert
 

Momo72

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #25 am: 14. September 2017, 20:01:00 »

richtig, bei meinem mann sind sind es sogar fast vier jahre da er seine PI im april abgeschlossen hat und die schufa ja immer nur zum jahreswechsel einträge löscht.

bei unserer sparkasse habe ich die auskunft bekommen entscheident ist der score und was bei uns am ende des monats über bleibt. nur jetzt ist sein score bei 18%
da geht natürlich noch gar nichts  :neutral:
Gespeichert
 

Ehefrau

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #26 am: 15. September 2017, 11:51:30 »

Ich würde die Schufaauskunft gründlich checken, ob da noch Dinge drin sind die schon gelöscht werden könnten. Auch bei mir gab es ein böses Erwachen mit nur 15 %, obwohl ich eher mit um die 35 % gerechnet hätte. Ich bin nochmals alles sorgfältig durchgegangen und hatte dann noch eine laufende Kreditkarte gefunden, die seitens der Bank zwar gekündigt war, aber nicht in der Schufa gelöscht. Dann habe ich jetzt den Kontenwechsel komplett vollzogen, das Insolvenzkonto gekündigt und hoffe im Oktober auf einen besseren Score. Mehr kann ich nicht machen denke ich. 
Gespeichert
 

Mekki

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #27 am: 15. September 2017, 13:02:22 »

Kostenlose Schufaauskunft gibt es 1 mal im Kalenderjahr. Theoretisch im Dezember 2017 und darauf wieder im Januar 2018, dann aber wieder erst Januar 2019.
Gespeichert
 

KarlPaul

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #28 am: 16. September 2017, 10:32:42 »

Gespannt bin ich etwas auf meine Schufaauskunft von Januar 2019, wenn der Eintrag der RSB Ende 2018 gelöscht sein wird. Vorher werde ich mich nicht weiter darum aktiv kümmern.
Gespeichert
 

Momo72

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #29 am: 19. September 2017, 18:55:48 »

ich hab mich mal auf der website der schufa umgesehen. man kann sich  ja auch ein kostenpflichtig dort anmelden. kostet wie ich finde monatlich nicht allzu viel. wenn man seinen score im auge behalten will lohnt sich das schon.  :azn:
Gespeichert
 

KarlPaul

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #30 am: 19. September 2017, 21:27:50 »

Ich denke so lange die RSB noch in der Schufa drinsteht lohnt es kaum kostenpflichtig den score online zu verfolgen.
Normalerweise kommt man hier mit der kostenlosen Jahresbescheinigung hin. Es sei denn man braucht die Auskunft für einen anderen Zweck. 
Gespeichert
 

Ehefrau

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #31 am: 06. Oktober 2017, 08:49:21 »



Ich startete also im 1. Quartal 2017 mit 5%, RSB war im Januar 2017

1. Quartal 2017  5%
2. Quartal 2017 15%

Trotz 2 bestehender Konten bin ich direkt auf 15% gehopst :)

3 Quartal 2017 15% keine Veränderung :(

Jetzt wird es wirklich lächerlich.
Mein Score ist auf 12 % gesunken!

1. Quartal 2017  5%
2. Quartal 2017 15%
3. Quartal 2017 12%

Ich habe keine schlimmen Einträge in meiner Schufa, ausser denen die durch die RSB erfasst sind. Wohne unter einer guten Adresse im EFH, wenn das so weiter geht, dann gute Nacht für eine jemals wieder normale Schufa mit normalem Score.
Gespeichert
 

ketamin

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #32 am: 12. Oktober 2017, 17:48:43 »

01.04. Scorewert 5%
22.05. RSB erteilt
01.07. Scorewert 37%
01.10. Scorewert 34%

allerdings hatte ich vor einem Monat die Bank gewechselt. Denke mal das dadurch die 3% minus entstanden sind.
Gespeichert
 
The following users thanked this post: Ehefrau

KarlPaul

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #33 am: 24. Oktober 2017, 11:54:32 »

2 3/4 Jahre nach Erteilung der RSB liegt mein Basisscore bei 79,90.
Sei es drum. War gestern bei meiner Hausbank und die Sachbearbeiterin hat mal nachgesehen.
Gespeichert
 

Ehefrau

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #34 am: 26. Oktober 2017, 10:10:21 »

01.04. Scorewert 5%
22.05. RSB erteilt
01.07. Scorewert 37%
01.10. Scorewert 34%

allerdings hatte ich vor einem Monat die Bank gewechselt. Denke mal das dadurch die 3% minus entstanden sind.

Da bei mir auch 3% abgezogen wurden, dürfte also wohl ein Bankenwechsel generell mit 3 % minus "vergütet werden.
Gespeichert
 

KarlPaul

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #35 am: 26. Oktober 2017, 15:08:56 »

Laut meiner Sachbearbeiterin ist der Schufa-Score für sie nur entscheidend welchen Kreditzins der Kunde zahlen muss.
Ob er einen Kredit überhaupt bekommt entscheiden die Negativmerkmale.
Gespeichert
 

Momo72

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #36 am: 26. Oktober 2017, 22:08:26 »

Laut meiner Sachbearbeiterin ist der Schufa-Score für sie nur entscheidend welchen Kreditzins der Kunde zahlen muss.
Ob er einen Kredit überhaupt bekommt entscheiden die Negativmerkmale.

was genau sind dann negativmerkmale?? wir haben für meinen nun einen zugang zu seinen daten bei der schufa eingerichtet. die daten aus der Insolvenz sind als erledigt markiert.
nun ein eintrag steht drin aus dem wir nicht grad schlau werden von einer inkassofirma das sie seine adresse an die schufa übermittelt hätten. eine adresse in hamburg. dort hat mein mann aber nie gewohnt. dort steht nur adressmitteilung... wäre das schon ein negativeintrag? oder steht das dann expliziet dabei das eine forderung offen ist?
Gespeichert
 

KarlPaul

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #37 am: 27. Oktober 2017, 11:26:39 »

@ Momo
Die Eintragung in der Schufa über die erledigte Restschuldbefreiung ist ein (hartes) Negativmerkmal das hier für uns besonders relevant ist.

Die Adresse an sich ist kein Negativmerkmal und sollte wenn falsch berichtigt werden.

Weitere Negativmerkmale wären:

CE  Einziehung der Kreditkarte wegen missbräuchlicher Verwendung
EV  Eidesstattliche Versicherung (= Abgabe einer Vermögensübersicht)
FP  Fruchtlose Pfändung (= Hier war also nichts für die Gläubiger zu holen!!)
GK  Kündigung eines Girokontos wegen missbräuchlicher Verwendung
HB  Haftbefehl zur Erzwingung einer eidesstattlichen Versicherung
KU  Kreditkündigung wegen Ratenverzug (= Kredit wurde nicht vertragsgemäß zurückgezahlt)
LP  Lohnpfändung aufgrund eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses
LZ  Lohnpfändung aufgrund Lohnabtretung
MB  Beantragter Mahnbescheid
PR  Wechselprotest
RU  Rückstand nach Zwangsmaßnahmen
RS  Scheckrückgabe mangels Deckung (= das kann schnell passieren!)
SM  Scheckkartenmissbrauch durch den Karteninhaber
SU  Suchauftrag wegen Hinterlassung von Schulden
UF  Uneinbringliche ausgeklagte Forderung
VB  Vollstreckungsbescheid
ZW  Zwangsvollstreckung aufgrund eines gerichtlichen Titels

Quelle: https://www.geldanlage.de/kredit/schufa-negativmerkmale/
Gespeichert
 

habnixmehr

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #38 am: 08. November 2017, 14:22:36 »

Habe vor 2 Monaten Schufa Online beantragt und  wurde auch freigeschaltet.Habe dort 2 Einträge gefunden .die nicht in Ordnung waren.Corewert lag immer noch bei 5 % ( RSB.war Mai 2016 ) Nach einigem Schriftverkehr ,zog sich über 3 Wochen hin,wurden die 2 Einträge gelöscht. Heute lese ich,das der Basiscore auf 98 % angehoben wurde . :cheesy: Ich las immer ,das nach 3 Jahren + Mon. und Löschung der RSB  der Corewert seinen Normalwert erreicht.

Habnixmehr
Gespeichert
 

Ehefrau

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #39 am: 10. November 2017, 10:43:55 »

 :shock:

Waaas? 98 % ???
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz