"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Schufascore nach der RSB  (Gelesen 94856 mal)

KarlPaul

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #80 am: 07. Juli 2018, 07:12:35 »

Der Score bleibt ein Mysterium, nach Löschung der Negativmerkmale nach Datenschutzgesetz
Ende Mai auf 94,88 gestiegen sinkt er per 1. Juli auf 94,53.
Ich habe weiterhin keinerlei Kredite zu laufen. Was mag ihn abgesenkt haben?
Gespeichert
 

GuentherN

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #81 am: 07. Juli 2018, 08:49:13 »

Mein Schufascore ging gestern hoch auf 90,87%. 3 Jahre und 2 Monate nach der RSB.

Ich hatte die Schufa am Montag auf einen Eintrag hingewiesen der noch aus der Insozeit stammt aber immer noch nicht gelöscht wurde. Bisher haben die noch nicht reagiert. Der Eintrag hat ein falsches Erledigungsmerkmal. Da steht Forderung ausgeglichen zu 08.2016 aber da war die RSB schon über 1 Jahr beendet.
Wie lange dauert es bis der Eintrag korrigiert wird?
Ich hoffe es geht schnell denn ich brauche eine KK für einen anstehenden USA Trip.
Gespeichert
 

KarlPaul

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #82 am: 07. Juli 2018, 09:29:49 »

Unabhängig von dem Gewürge mit der falschen Eintragung empfehle ich Dir die Karte plus Konto von Revolut. Schufa egal und für die USA kannst Du sie in $ zum günstigsten Wechselkurs nutzen.
Gespeichert
 
The following users thanked this post: GuentherN

GuentherN

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #83 am: 12. Juli 2018, 09:23:17 »

 Die Schufa hat meinen fehlerhaften Eintrag gelöscht. Nur leider hatte es keinerlei Einfluss auf meinen Score. Das geschieht ja eigentlich auch nur quartalsweise. Schade. Oder wird der Score auch mal außer der Reihe aktualisiert? Hat da jemand Erfahrung? Möglicherweise dauert es ja einige Tage.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2018, 13:39:58 von GuentherN »
Gespeichert
 

KarlPaul

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #84 am: 13. Juli 2018, 09:23:00 »

Die SCHUFA aktualisiert quartalsweise den Score.  Ausnahme davon war Ende Mai als das neue Datenschutzrecht in Kraft Tag.
Gespeichert
 
The following users thanked this post: GuentherN

Ehefrau

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #85 am: 06. Oktober 2018, 09:18:16 »

RSB war im Januar 2017

1. Quartal 2017  5,00%
2. Quartal 2017 15,00%   3 Monate nach RSB
3. Quartal 2017 15,00%   6 Monate nach RSB
4. Quartal 2017 12,00%   9 Monate nach RSB

1. Quartal 2018 20,00%  12 Monate nach RSB
2. Quartal 2018 57,80%  15 Monate nach RSB
3. Quartal 2018 74,40%  18 Monate nach RSB
4. Quartal 2018 82,70%  21 Monate nach RSB

Langsam gefällt es mir wieder, auch wenn der Wert natürlich immer noch grottenschlecht ist :)
Gespeichert
 

KarlPaul

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #86 am: 06. Oktober 2018, 10:21:19 »

Langsam entwickelt sich der Schufa-Score zum Mysterium für mich.
3 Jahre und nach Löschung hatte ich einen Score von 94,88.
Seitdem ist er über 94,53 und jetzt aktuell zum Quartal auf 94,36 leicht gefallen.
Es gab gar keinerlei Transaktionen die für die Schufa hätten relevant sein können.
Woran kann das wohl liegen?

 
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2018, 10:23:35 von KarlPaul »
Gespeichert
 

ketamin

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #87 am: 20. Oktober 2018, 15:31:20 »

2017
01.04. Scorewert 5%
22.05. RSB erteilt
01.07. Scorewert 37%
01.10. Scorewert 34%
2018
01.01. Scorewert 36%
01.04. Scorewert 47%
01.07. Scorewert 62,4%
01.10. Scorewert 74,9%
Gespeichert
 
The following users thanked this post: Selli

communicator

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #88 am: 08. November 2018, 15:05:01 »

Schufa Einträge aus PI nach 3 Jahren taggenau gelöscht.
Score jetzt bei 96,75%
Gespeichert
 
The following users thanked this post: Ehefrau, Selli

communicator

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #89 am: 08. November 2018, 15:16:31 »

Ach ja - hab ich fast vergessen.

Creditreform Boniversum
CRIF BÜRGEL
arvato / infoscore Consumer Data GmbH

Hab die auch mal angeschrieben und eine Selbstauskunft gefordert.
Mal schaun ob die sich auch so vorbildlich an die Löschfristen halten wie die Schufa :)
Gespeichert
 
The following users thanked this post: Selli

Selli

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #90 am: 20. November 2018, 15:57:16 »

Schufa Einträge aus PI nach 3 Jahren taggenau gelöscht.
Score jetzt bei 96,75%


Ist den die Schufa sofort geändert worden oder erst am nächsten Quartal????
Gespeichert
Seit 05.01.2012 in PI
letzter Gerichtstermin 03.04.2013
PI Ende 05.01.2018
RSB 12.02.2018
 

KarlPaul

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #91 am: 22. November 2018, 12:13:23 »

Nach Ablauf der 3 Jahre werden die Insolvenzeintragungen gelöscht und der Schufascore genau zu diesem Tag neu berechnet. Und danach erfolgt die Änderung des Scores immer zum Quartalsanfang.
« Letzte Änderung: 22. November 2018, 12:22:41 von KarlPaul »
Gespeichert
 

communicator

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #92 am: 02. Dezember 2018, 22:53:48 »

Schufa Einträge aus PI nach 3 Jahren taggenau gelöscht.
Score jetzt bei 96,75%


Ist den die Schufa sofort geändert worden oder erst am nächsten Quartal????

Die Einträge die mit der PI zu tun hatten wurden taggenau gelöscht und der Score am gleichen Tag neu berechnet.
Gespeichert
 

communicator

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #93 am: 02. Dezember 2018, 23:02:09 »

Ach ja - hab ich fast vergessen.

Creditreform Boniversum
CRIF BÜRGEL
arvato / infoscore Consumer Data GmbH

Hab die auch mal angeschrieben und eine Selbstauskunft gefordert.
Mal schaun ob die sich auch so vorbildlich an die Löschfristen halten wie die Schufa :)

Alle drei Auskunfteien haben innerhalb von 10 Arbeitstagen die Selbstauskunft per Post zugesandt.
Bei allen stehen keine Einträge über mich drinnen (ausser meine bisherigen Wohnadressen)
Der Score entspricht bei allen dreien in etwa dem der Schufa.
Die scheinen sich also alle recht penibel an die vorgeschriebenen Löschfristen zu halten.
Bin positiv überrascht!
Gespeichert
 
The following users thanked this post: ketamin, Ehefrau

Ehefrau

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #94 am: 10. Dezember 2018, 14:41:02 »

Bei mir müsste sich am 22.12.2018 eine Sache " in Luft auflösen ", bin gespannt, ob das seitens der Schufa auch problemlos passiert. Dann müsste der Score ja eigentlich auch an dem Tag neu berechnet werden wenn ich das alles richtig verstanden habe?
Die Forderung wurde während des der Wohlverhaltensphase komplett getilgt und ist am 22.12. tatsächlich seit 3 Jahren erledigt.
Andererseits kommt Anfang Januar ja eh der neue Vierteljahres-Scorewert, wäre also nicht so schlimm falls dem nicht so ist.
Gespeichert
 

KarlPaul

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #95 am: 10. Dezember 2018, 17:49:59 »

Das einzige Mal wo bei mir der Schufascore außerhalb des Quartalsrhythmus neu berechnet war das anläßlich der Änderung der Verfahrensweise durch das neue Datenschutzrecht taggenau nach 3 Jahren die Insolvenz gelöscht
und der Score nach der RSB berechnet wurde.

Gespeichert
 
The following users thanked this post: Ehefrau

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #96 am: 20. Dezember 2018, 21:57:40 »

Da habt ihr es heute aber gut. Zu meiner Zeit so um 2006 - 2013 wurde noch zum Ende des Kalenderjahres gelöscht. Dann Stand die RSB u.U. noch knapp 4 Jahren in der Schufa
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Ehefrau

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #97 am: 21. Dezember 2018, 09:15:17 »

Moin,

besagte Sache hat sich in der Schufa heute in Luft aufgelöst, allerdings wurde der Score nicht neu berechnet.


LG
die Ehefrau
Gespeichert
 

KarlPaul

Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #98 am: 22. Dezember 2018, 10:24:12 »

Aber so oder so wird es ja in ein paar Tagen Anfang Jänner den neuen Score geben.
Gespeichert
 

Pippalu

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Antw:Schufascore nach der RSB
« Antwort #99 am: 04. Januar 2019, 13:08:57 »

Hallo, ich habe jetzt 14 Monate nach meiner Befreiung mal einen kostenlosen Bericht bei der Schufa angefordert.
Ich bin sehr gespannt wie dieser Ausfällt.
Habt Ihr eventuell auch was löschen gehabt? Also falsche Einträge?
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz