"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Zinsen für Betrag aus "unerlaubter Handlung" ?  (Gelesen 4170 mal)

Arcus

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Zinsen für Betrag aus "unerlaubter Handlung" ?
« am: 17. Juni 2010, 16:35:49 »

Hallo zusammen,

in 48 Tagen ist meine WVP zu Ende und es sollte sodann Anfang August die RSB ausgesprochen werden  :juchu:
Nun habe ich leider einen Gläubiger, der mir im Jahr 2004 eine Forderung aus unerlaubter Handlung ( sind rund 250 € an eine Autowerkstatt ) vorgeworfen hatte und dies auch so vom Gericht anerkannt wurde.
Darf dieser Gläubiger mir für die vergangenen 6 Jahre Zinsen in Rechnung stellen, oder bekommt er dann nur den Betrag, der damals festgehalten wurde ?
Würde mich über eine kurze Info freuen  :thumbup:    ,  lieben Dank.
Gespeichert
 

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Re: Zinsen für Betrag aus "unerlaubter Handlung" ?
« Antwort #1 am: 29. September 2010, 10:24:04 »

Hallo Arcus !

Der Gläubiger bekommt den Betrag, der damals festgehalten wurde !

Zinsen fallen erst wieder an, wenn deine Restschuldbefreiung durch ist, innerhalb des Verfahrens werden die Beträge/ Forderungen eingefroren.

Gruß Horst
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz