"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Bankbürgschaft Mietkaution  (Gelesen 1870 mal)

rotesbienchen

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Bankbürgschaft Mietkaution
« am: 11. August 2009, 12:19:28 »

Hallo zusammen,

es geht aufwärts. Bin nun seit Mai in der Wohlverhaltensphase und fang ab September endlich wieder Vollzeit an zu arbeiten.  :juchu: Allerdings ist dieser Job etwas weit weg, zwar noch innerhalb Hamburgs aber halt trotzdem jeden Tag zwei Stunden zum pendeln. Und das mit Kind. Daher der Gedanke etwas näher zur Arbeit hin zu ziehen. Das Arbeitsamt zahlt nen Umzug leider erst wenn die Pendelzeit mehr als 2,5 Stunden pro Tag ausmacht und dann auch nur die reinen Umzugskosten. Die bräuchte ich ja gar nicht. Das könnt ich mit Freunden ja noch gut selber wuppen aber was mir Kopfschmerzen bereitet sind Mietkaution und mindestens ein Monat doppelte Miete. Sowas übernimmt das Amt überhaupt nicht und ich hab keine Ahnung wie ich mal eben 1500 Euro oder mehr für ne Kaution aufbringen soll. Die aus dieser Wohnung krieg ich ja frühestens 6 Wochen nach Auszug zurück. Das Amt hat mir nun angeboten ein Darlehen zu bekommen. Aber neue Schulden machen? Schon wieder? Und das wo ich doch erst anfange zu arbeiten.  Will ich nicht wirklich. Die andere Variante sei Bankbürgschaft. Aber krieg ich sowas mit bei ner Privatinso?? Hat da jemand Erfahrung? Ratschläge? Gleich vernichtende Traumzerstörung?  :cry: Bis ich das zusammengespart hab vergeht gut und gerne ein Jahr bevor ich umziehen könnte.

Vielleicht kann mir ja jemand DEN Tip geben  :thumbup:

Liebe Grüße
Gabriele
Gespeichert
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: Bankbürgschaft Mietkaution
« Antwort #1 am: 11. August 2009, 12:50:46 »

Wichtig die Kaution mußt Du nicht vollständig auf einmal zahlen. 3 Monatsraten sind möglich.
Gespeichert
pd
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz