"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Einfach keine luft mehr  (Gelesen 2563 mal)

Jaione

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Einfach keine luft mehr
« am: 10. Oktober 2008, 00:58:20 »

ich möchte sehr gerne von euch wissen ob euch oftmals auch die luft zum atmen bleibt?es steht mir bis obend.ich empfinde die insolvenz als mehr als unangenehm und nicht erträglich.

vermutlich denke ich ,  da ich menschen sah die sich änderten deswegen.man war ihnen peinlich, bzw wurde man vom vermieter trotz mietzahlungen pünktlich so seelisch vergewaltigt ( da man ja insolvent ist und nicht so jemanden dort wohnen haben mag) das mand enkt es reicht. dazu kommt wenn man gut verdient kann man abdrücken hoch zehn.brauche ich dafür wirklich eine insolvenz???frage ich mich wirklich.

ich selber befinde mich im 2,5 jahr in der geschäftsinso / wohlverhaltensphase na dem ich wegen konzessionsbürgschaft von meiner partnerin gelinkt wurde.

lieben gruß jaione
Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: Einfach keine luft mehr
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2008, 01:51:22 »

Hallo Jaione,

also ich persönlich bin sehr froh und dankbar dass es die Möglichkeit der Insolvenz gibt.
Ich bin aus krankheitsgründen in die Schulden geraten und hatte keinerlei Möglichkeiten mit meinem Gehalt diese
zurückzuführen.

Mir haben die Gerichtsvollzieher, Mahn - und Vollstreckungsbescheide, Inkassobüros etc. die Luft zum Atmen genommen
und meinen Schlaf beeinträchtigt.

Der Versuch in Kleinstraten gegen Windmühlen anzukämpfen und teilweise nicht mehr zu wissen was man morgen essen kann, DAS hat mich seelisch fertig gemacht.

Das "abdrücken" meines pfändbaren Betrages sehe ich als absolut gerechtfertigt.
Die Gläubiger bekommen so wenigstens einen kleinen Teil dessen was ICH ihnen tatsächlich schulde.

Denn sie haben Leistung erbracht, welche ich nicht in der Lage war bezahlen zu können.

Klar wird man teilweise "geächtet", aber da stehe ich drüber.

Wichtig ist mir gesund zu sein und dass ich Menschen um mich habe die zu mir stehen.

Jene die das nicht tun, muss ich gott sei Dank nicht heiraten und kann den Umgang meiden.

Dass Du gelinkt wurdest ist natürlich eine ganz andere Sache.
Man hat vertraut und ist reingerissen worden. OK, dennoch kann man jetzt ketzerisch sagen : Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.

Wir alle haben unser Päckchen zu tragen, aber letztendlich denke ich gibt es wichtigers als Geld und
in ein paar Jahren erinnert uns nur noch unsere Erinnerung an das Geschehene.

Nimm es gelasen und sieh es positiv  :wink:

lg
small
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: Einfach keine luft mehr
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2008, 09:08:51 »

Den Ausführungen von small ist nichts hinzuzufügen. Das Leben ist schön, trotz Insolvenz.
Gespeichert
pd
 

bemeyno

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Re: Einfach keine luft mehr
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2008, 14:29:37 »

.... oder ist wieder schön....dank Insolvenz.....

Die Insolvenz hat man irgendwann hinter sich; wenn man diesen Schritt aber nicht geht, dann können die Schulden einen das Leben lang verfolgen...

dann doch lieber insolvent......

Kopf hoch  :wink:
Gespeichert
 

Lolly

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Einfach keine luft mehr
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2008, 20:47:54 »

Hallo Jaione.
Ich kann den anderen nur zustimmen.
Das Leben mit Schulden, Gerichtsvollzieher, EV, Anwälten etc. ist nicht lebenswert. Versetze dich doch mal zurück in diese Zeit. Da war es Dir bestimmt auch peinlich mit den GV´s.
Jetzt hast Du doch mit alledem nichts mehr zu tun. Sei froh, dass Du schon soweit bist.

wenn man gut verdient kann man abdrücken hoch zehn
Das hättest Du bei einer Pfändung auch gemusst. Es bleibt Dir nicht anderes übrig als Deinen Weg weiterzugehen.

Ich wünsche Dir für diesen alles Gute...und halt durch.

LG Lolly
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz