"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Endspurt  (Gelesen 1293 mal)

elga

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Endspurt
« am: 02. November 2017, 09:21:40 »

Hallo ihr Lieben,

nun geht es bei mir in den Endspurt. Am 04.01. sind 6 Jahre um.
Meine Frage. Werden jetzt noch mal alle Gläubiger angeschrieben oder NUR die nach Versagensgründe für die RSB angehört, die auch zur
Tabelle angemeldet hatten?

Gruß
Elga
Gespeichert
 

HausH

Antw:Endspurt
« Antwort #1 am: 03. November 2017, 12:34:30 »

moin,

soweit ich es weiß wird gar keiner angeschrieben, der TH gibt wohl einen Bericht ab und die Erteilung der Restschuldbefreiung wird angedroht, dann gibt es eine Frist von 2 Wochen. Hier können sich dann alle beteiligten äußern.

Ich bin auch gerade in dieser Frist, läuft bei mir am 14.11. ab  :biggrin:

gruß HausH
Gespeichert
Restschuldbefreiung erhalten am 6.12.2017
 

Selli

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Endspurt
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2017, 12:22:46 »

Bei mir ist am 05.01.2018 Schluss :grin: :wink:

Ich bin dann mal gespannt wann ich die RSB in den Händen halten kann!
Gespeichert
Seit 05.01.2012 in PI
letzter Gerichtstermin 03.04.2013
PI Ende 05.01.2018
 

KarlPaul

Antw:Endspurt
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2017, 13:55:35 »

Mein Verfahren war mal an einem 31.12. zuende und Mitte Februar wurde die RSB gewährt.
Gespeichert
 

HausH

Antw:Endspurt
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2017, 19:16:15 »

Moin,

so jetzt ist es passiert, heute kam die Restschuldbefreiung *Freu*

gruß HausH
Gespeichert
Restschuldbefreiung erhalten am 6.12.2017
 

ballycoola

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Antw:Endspurt
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2017, 07:48:07 »

Herzlichen Glückwunsch
Gespeichert
 

Selli

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Endspurt
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2017, 11:33:32 »

Herzlichen Glückwunsch!

Ich zähle schon die Tage runter.....noch 23 Tage.....bis 05.01.2018...... :cheesy:
Gespeichert
Seit 05.01.2012 in PI
letzter Gerichtstermin 03.04.2013
PI Ende 05.01.2018
 

Selli

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Endspurt
« Antwort #7 am: 02. Januar 2018, 12:28:19 »

Ich wünschen allen ein gesundes und schuldenfreies 2018! :grin:

Nur noch wenige Stunden dann habe ich es geschafft.... :cool:....gute 84 Stunden,....

Gespeichert
Seit 05.01.2012 in PI
letzter Gerichtstermin 03.04.2013
PI Ende 05.01.2018
 

Selli

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Endspurt
« Antwort #8 am: 08. Januar 2018, 11:22:12 »

Geschafft.... :biggrin:.....jetzt warte ich auf die Restschuldbefreiung!
Gespeichert
Seit 05.01.2012 in PI
letzter Gerichtstermin 03.04.2013
PI Ende 05.01.2018
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz