Schulden > Die Wohlverhaltensperiode

Es geht dem Ende zu...

(1/2) > >>

katzenfrau2:
Hallo, heute ist der letzte Tag meiner Abtretungsphase. Ich kann noch gar nicht glauben, daß die sechs Jahre 'schon' vorbei sind. Es war sicher zwischendrin öfter mal richtig schwer , wenn man hofft, daß die Waschmaschine noch durchhält, bis das Geld für eine neue reicht ( sie hat, obwohl sie schon 25 Jahre alt ist...) oder wenn Nachzahlungen für irgendwas anstanden. Aber am Ende hat es immer irgendwie geklappt ????.

Und jetzt heißt es, die Einspruchsfrist, die noch nicht bekannt gemacht wurde, und die Bearbeitungszeit bei  Gericht abzuwarten.
Ich vermute mal, daß es da keine allgemein gültigen Zeitfenster gibt, oder? Vielleicht weiß ja jemand von Euch was.

Grüße von cat

Didi201020:
Also meine Abtretungsfrist ist seit dem 04.06.2019 zu Ende. Am gleichen Tag wurde die Anhörungsfrist für die Versagungsgründe  öffentlich gemacht. Die Gläubiger haben 3 Wochen Zeit sich zu äußern. bei mir war die Frist am 27.06.2019 vorbei. Jetzt heißt es warten bis die Restschuldbefreiung kommt. Gepfändet werde ich seit dem 05.06.2019 nicht mehr da war mein Insolvenzverwalter sehr kooperativ. :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Ich denke die Restschuldbefreiung kommt in ca 2 bis 4 Wochen (ab heute gerechnet)

LG Didi

katzenfrau2:
Danke!

chaussee:
Bei mir war es mit der Regelinsolvenz offiziell am 03.06.2019 vorbei. Die Anhörungsfrist ging bis zum 19.06., und die Restschuldbefreiung erhielt ich dann am 03.07.2019. An dieser Stelle auch noch einmal danke an alle, die hier viel schreiben. Mir hat das die letzten sechs Jahre sehr geholfen, Ratschläge und Erfahrungen anderer Leidensgenossen lesen zu können.

katzenfrau2:
Hm, noch ist die Veröffentlichung für die Anhörung nicht erfolgt. Muß mich das irgendwie nervös machen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

There was an error while thankingThere was an error while thanking
Thanking...Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln