"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: gerichtliche Entscheidung über Erteilung RSB §300InsO  (Gelesen 1999 mal)

Gummibaerchen0503

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
gerichtliche Entscheidung über Erteilung RSB §300InsO
« am: 17. April 2012, 19:00:56 »

Hallo , ich habs geschafft, seit dem 17.03.2012 ist meine InsO vorbei, heute krieg ich ein Schreiben vom Amtsgericht(ich dachte schon es wäre der Beschluss) und da steht drin, dass die Gläubiger und Treuhänder jetzt noch die Versagung beantragen können. Ich dachte es wäre alles erledigt, und nun so ein Brief ??? Ist das normal oder waren die 6 Jahre etwa umsonst.Ab wann gelten die normalen Fristen, ab dem 17.03 oder erst mit dem Datum vom Schreiben 12.04.2012?? Ich bin ratlos... Hiiiilllffeeee  :cry:
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: gerichtliche Entscheidung über Erteilung RSB §300InsO
« Antwort #1 am: 17. April 2012, 19:35:22 »

Die Abtretung endete am 17.3.2012. Jetzt ist über die Erteilung der RSB zu entscheiden. Dazu hat das Gericht die Gläubiger und den Treuhänder anzuhören. Sollte einer der Gläubiger innerhalb der vom Gericht gesetzte Frist einen begründeten Antrag auf Versagen der RSB stellen, bekommen Sie diesen zur Stellungnahme und das Gericht entscheidet dann.
Sollte kein Antrag eingehen beschließt das Gericht die Erteilung.

Es ist üblich, dass das Beschlußverfahren noch mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz