"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Gläubigervergleich in der WVP  (Gelesen 2563 mal)

Terminator

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Gläubigervergleich in der WVP
« am: 04. Januar 2017, 15:45:56 »

Hallo Zusammen,

bei mir läuft gerade ein Insolvenzplan mit 7 Gläubigern. Mein Verfahren begann im Juni 2014. Bin seit August 2015 in der WVP.

Nun hat mir mein AG Geld zur Verfügung gestellt, um durch einen Vergleich die Restschuldbefreiung vorzeitig zu erlangen. So wie es gerade aussieht, hat ein Gläubiger von 7 dem Vergleich nicht zugestimmt. Das alles läuft außergerichtlich ab. Die beiden Gläubiger mit ca. 85 % der Forderungen haben zugestimmt. Leider stellt sich wohl ein Inkassounternehmen quer.

Hat da jemand Erfahrung wie das dann laufen kann?

Dank für die Antworten:-))
Gespeichert
 

Insokalle

Antw:Gläubigervergleich in der WVP
« Antwort #1 am: 04. Januar 2017, 17:55:31 »

Ich lehne mich mal weit vor und vermute, dass bei Ihnen kein Insolvenzplan läuft.?
Gespeichert
 

waldi

Antw:Gläubigervergleich in der WVP
« Antwort #2 am: 04. Januar 2017, 18:48:11 »

Zitat
Bin seit August 2015 in der WVP.
Muss 2016 heißen.
Gespeichert
 

Terminator

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:Gläubigervergleich in der WVP
« Antwort #3 am: 09. Januar 2017, 13:56:36 »

Sorry, ja. Das muss 2016 heißen. Verfahren noch vor Reform zum 1.7.2014. Keine Insolvenzplan sondern ein Versuch über einen Anwalt.
Ich habe mittlerweile 6 Antworten und alle sind einverstanden. Beim 7. habe ich schon angerufen und das hörte sich nicht gut an.
Gespeichert
 

waldi

Antw:Gläubigervergleich in der WVP
« Antwort #4 am: 10. Januar 2017, 10:39:14 »

Dann wird der 7.Gläubiger voll befriedigt werden müssen, wenn tatsächlich die vorzeitige RSB angestrebt wird.
Der Anwalt wird dies wissen, sofern er nicht ein weiteres, noch unbekanntes Ass im Ärmel hat.
Gespeichert
 

Terminator

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:Gläubigervergleich in der WVP
« Antwort #5 am: 10. Januar 2017, 15:33:18 »

Vielen Dank für die Antworten.

Auch der letzte hat dem vergleich zugestimmt. Somit waren meine Bedenken umsonst. Nun werden die Quoten überwiesen und dann nimmt alles seinen Lauf:-))
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz